Dumme Frage zu Eintragung Änderungen

  • Nö, weil hier explizit die BBS mit KBA-Nr. aufgeführt wird. Wenn man einen intelligenten und netten Prüfer hat, schreibt er einem aber alles was auch passt noch dazu. So habe ich es bei mir gemacht. Ich bin mit der "worst case" Situation (OEM-Felgen mit 15 hinten und 9mm vorne) gekommen und er hat mir alle Kombinationen (nur 9 hinten, 15 hinten + 9 vorne, ganz ohne) eingetragen. Ich musste das aber ausdrücklich erbeten.


    Da die BBS ja anders geformt sein könnten als die OEM wird er die aber separat sehen wollen (passen die über die Stoptech, passen die ins Radhaus), selbst wenn das rein rechnerisch kein Problem sein sollte.

    Auch hier habe ich wieder alle von mir gewünschten Varianten eintragen lassen (9 hinten, ohne! (keine OEM-BBS)).


    Aus demselben Grund müssen die OEM-Felgen auch explizit im Fzg-Schein in Verbindung mit den anderen Maßnahmen erwähnt werden.


    1.jpg

    2.jpg


    PS: Am besten vorher mal anrufen und alle möglichen Kombinationen durchgehen, die Dir so einfallen - dann fragen, wie häufig Du vorbei fahren musst :D Bei mir war es für die hier gezeigten Seiten effektiv 2mal. Einmal im Winter und einmal im Sommer.


    PPS: Ich hoffe für Dich, dass die nächste - ggf. umfangreichere - Prüfung auf's Haus geht. Hier wurde ja viel vertippt und nicht mitgedacht (auch wenn die Info mit den unterschiedlichen Rädern erst einmal von Dir kommen müsste).

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

    Einmal editiert, zuletzt von Adrian_Wee ()

  • PPS: Ich hoffe für Dich, dass die nächste - ggf. umfangreichere - Prüfung auf's Haus geht. Hier wurde ja viel vertippt und nicht mitgedacht (auch wenn die Info mit den unterschiedlichen Rädern erst einmal von Dir kommen müsste).

    Dass ich im Winter nochmal vorfahren muss, darauf hab ich mich gedanklich schon eingestellt 😭.


    Das andere Thema: Die Abnahme wurde ja nicht von mir gemacht, sondern direkt nach den Umbauten vor Ort vom Spezialisten initiiert. Da darf er sich dann drum kümmern. 😏

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Um das Thema abzuschließen: Ich habe heute das korrigierte Gutachten erhalten. Darin die richtige ET45 für die BBS und dee Schreibfehler Stahlflex wurde auch berichtigt.


    Die Aussage des Prüfers zur Eintragung der SERIENfelge: Diese muss durch dieselbe Größe und ET nicht gesondert für die Kombi mit den Spurplatten eingetragen werden. Gilt jedoch nur für die Kombination mit den Serienfelgen, da diese grundsätzlich über das COC für das Fahrzeug genehmigt sind. Durch den Zusatz "AUCH genehmigt für" im Schein ist die Kombi mit der Serienfelge auch entsprechend eingeschlossen.


    Ich verlasse mich jetzt mal auf die Aussage, wahrscheinlich erzählt da auch jeder was anderes.


    LG

    Petrol

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Wundert mich tbh etwas. Oder gab es bei den Spurplatten eine ABE oder einen ähnlichen Wisch mit, wodurch eine Eintragung unnötig würde? Bei mir wurde es definitiv eingetragen (H&R Spurplatten).

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Wundert mich tbh etwas. Oder gab es bei den Spurplatten eine ABE oder einen ähnlichen Wisch mit, wodurch eine Eintragung unnötig würde? Bei mir wurde es definitiv eingetragen (H&R Spurplatten).

    Nö, bei mir sinds auch die H&R...

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung