Findest du, dass er mit 1.190 kg zu schwer ist? Damit ist er dann gerade mal 100 kg schwerer, als mein ND
Ne, das ist super! Ich meine nur, dass es ihn noch nicht (zu kaufen, zum Fahren) gibt. Daher die Hoffnung auf die Zukunft.
Findest du, dass er mit 1.190 kg zu schwer ist? Damit ist er dann gerade mal 100 kg schwerer, als mein ND
Ne, das ist super! Ich meine nur, dass es ihn noch nicht (zu kaufen, zum Fahren) gibt. Daher die Hoffnung auf die Zukunft.
Bisschen teuer und noch nicht da. Ich hoffe aber auch, dass in ferner Zukunft mal ein leichtes E-Auto kommt 🙂
2 Schrauben hinter Kunststoff-Blenden: Eine im Türgriff (unter der Gummiablage) und eine hinter der Blende in der Griffmulde für den Schlosshebel (öhm, auch "Türgriff"? - da, wo Du die Tür von innen öffnest, verstehste? 😄).
Dann im Warmen von unten nach oben rundum vorsichtig aufhebeln. Mit Glück brechen keine Clipse ab, sonst müssen die eben ersetzt werden.
Diese Werkstatt auf jeden Fall nicht (=/= immer ). Es wird zunächst nur die Mechanik bestellt und sofern der Motor noch (normal) läuft, auch nur das getauscht.
Dafür haben sie keine Lust, sich den Motor ins Lager zu legen. Aussage: "Wenn ich Teile bestelle, kann ich sie danach nicht mehr zurückschicken." Die wollen halt nicht auf den Kosten sitzen bleiben. Finde ich etwas weird bzw. hatte es von einer Händler-Werkstatt-Kombi laienhaft anders erwartet, kann aber damit leben.
Ist bei mir jetzt auch Thema. Das Auto steht abgedeckt in der Tiefgarage und bekommt im Januar erst einmal einen neuen Seilzug bei Mazda. Sollte der Motor zu sehr gelitten haben (wovon ich ausgehe), darf ich den MX-5 dort trocken stehen lassen und sie bestellen den Motor nach und bauen den dann auch noch ein.
Knall hat es noch nicht gemacht, aber die einzelnen Seilstränge schaben schon innen am Blech (dem Geräusch nach zu urteilen, vgl. Post #67 von berND). Diese Zustandsverschlechterung (links ging schon immer langsamer hoch als rechts) trat natürlich bei der Überführungsfahrt in die Tiefgarage auf Timing!
Den rechten Fensterheber kaufe ich mir trotzdem noch nicht. Einerseits kein Platz im Keller und andererseits hoffe ich bei dem noch auf ein langes Leben. Der fährt schließlich seit Tag 1 unverändert flott hoch und runter Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Gibt es neues Schwarmwissen für den fMh? Revision der Teile? Besonderes Fett, damit das nicht so schnell wieder passiert? Ich würde auf jeden Fall mal darum bitten, den Seilzug schön einzuglibschen und hoffen, dass das was bringt.
Durchscheinend bekomme ich mit FDM hin. Sieht dann je nach Materialstärke und Anordnung so aus: https://eu.store.bambulab.com/…nt?variant=48055896047964
Für wirklich durchsichtige Teile brauchst Du vermutlich Resin- bzw. SLA-Druck. https://formlabs.com/de/blog/n…ngstechniken-transparenz/
Zeig doch mal Dein File bzw. Deinen Anwendungsfall, bspw. als Screenshot, hier
Ja, aber das ist für die Ölablassschraube und nicht für die Ölablassschraube.
Ne du brauchst ja 3 Stück: x1 Ablass Motoröl, x1 Ablass Getriebeöl, x1 Einfüll Getriebeöl
Aaaaaah, das Getriebe habe ich völlig vergessen
Dafür habe ich aber tatsächlich noch Dichtringe hier liegen.
Dankeeee
Verrückt. Denn der Dichtring für die Ölablassschraube steht unter "Fremdteile" (2. angehängtes Bild im Originalpost) separat mit 9956-41-400 (statt -800) auf der Liste.
Aber gut. Dann wird's wohl nichts besonderes sein (Clipse, um den Luftfilter an Ort und Stelle zu halten :-D) und von den Unterlegscheiben habe ich noch ne Tüte voll, weil die A-Klasse dieselben braucht.
Vielen Dank euch
Hallo zusammen,
ich möchte künftige Wartungen am ND selber durchführen, nachdem ich eben einen Kostenvoranschlag für den nächsten Service bekommen habe. Dank der Teilenummern (für Getriebeöl die K001-W0-054 9A) kann ich mir das notwendige Verbrauchsmaterial selbst zusammenkaufen.
Öl, Ablassschraube, Ölfilter, Luftfilter - und von mir aus auch schon wieder Bremsflüssigkeit. Soweit alles klar. Aber was ist mit "Scheibe (VPE 5)" gemeint? Die Websuche ergibt dafür einen Spreitzclip? Wofür?