Automatisch anklappbare Außenspiegel

  • Hi zusammen,


    gibt es evtl. eine Möglichkeit die Außenspiegel per Knopfdruck oder Umlegung des Außenspiegelschalters automatisch anklappen zu lassen? Ich weiß, dass dies beim Nissan Qashqai mal nachgerüstet werden konnte.


    Viele Grüße

  • Nein, gibt es nicht!
    Warum ich dies weiß? Ganz einfach, wenn es dies gäbe, wäre sie bereits bei der Auslieferung montiert worden...
    Habe ich bei dem M3 meiner Frau sofort nachrüsten lassen...
    Unser ND-Außenspiegel besitzt nur den Stellmotor für die Spiegelverstellung (diesselbe wie im CX-5 FL) und die Spiegelheizung...
    Schaut mal in diesem Thread...

  • Laut Spritmonitor hat unser Schlumpf eine eingebaut, aber vielleicht hat er sich bei der Eingabe auch nur vertippt, da ich hier davon eigentlich noch nichts gelesen habe.
    So viel Gewicht ist das auch nicht (ca. 5kg glaube ich) und ich hatte auch damit geliebäugelt.
    Nach dem Winter habe ich die Idee aber wieder verworfen, da die zu kratzende Glasfläche so lächerlich gering ist, dass der Vorteil für mich zu gering ist.
    Klar ist das Auto und der Motor dann schon warm, aber das Auto wird auch so schnell warm und wir haben ja meistens eine Sitzheizung.
    Dass mit dem warmen Motor hebt sich mit dem Verbrauch der Standheizung wieder auf.
    Dafür hat man oft andere Probleme damit (Batterie leer, dran denken, dass man die auch mal im Sommer laufen lässt etc.).


    Gruß Volker

  • War mir garnicht aufgefallen...
    Habe ich nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Postschlumpf ()

  • Nach dem Winter habe ich die Idee aber wieder verworfen, da die zu kratzende Glasfläche so lächerlich gering ist, dass der Vorteil für mich zu gering ist.Klar ist das Auto und der Motor dann schon warm, aber das Auto wird auch so schnell warm und wir haben ja meistens eine Sitzheizung.

    Statt das Eis abzukratzen, bietet sich auch die Halbgarage an - einfach zu montieren und alle Glasflächen bleiben frei.