Run Flat Erfahrung

  • Hallo zusammen,
    Hat jemand schon Erfahrung mit Run Flat Reifen gemacht? Ich überlege mir, aus Sicherheitsgründen, die Pirelli P Zero für eine vierwöchige Spanienrundreise zuzulegen.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Hi,
    ich bin der Ansicht dass die zu schwer und Flanke zu steif für das geringe Fahrzeuggewicht sind. Kauf dir lieber SEAL-Reifen. Gestern beim technischen Training hab ich erfahren, dass 4 SEAL-Reifen wohl leichter sind als das gesamte Reifenpannen-Set.


    http://www.continental-reifen.…e/im-pannenfall/contiseal

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian S. ()

  • Du wolltest wohl sagen, dass 4 Reifen mit SEAL leichter sind als 4 Reifen ohne SEAL plus dem Reifenpannen-Set? So schwer wie 4 Reifen ist das Reifenpannen-Set ja wohl nicht.
    Haben denn z.B. die SportContact 3 immer die SEAL Technologie? Werde auf der Conti-Homepage nicht ganz schlau, ob das immer drin ist oder ob es Ausführungen mit und ohne SEAL gibt.


    Gruß Volker

  • Ich verstehe das so, ja. Die ContiEcoContact 3 haben das aber nicht.
    Und ja, das war Ziel der Aussage ;)

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ja das war als Beispiel. Ich finds gut, dass Conti da eine strikte Regelung vorhält und konsequent im selben Modell die SEAL-Schicht einbringt. So sollten keine Verwirrungen entstehen. Wichtig beim Kauf über Reifenhändler ist eben darauf zu achten, ob der Reifen wirklich neu ist, denn die SportContact 3 gabs vorher auch schon ohne SEAL

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake