Monotones Geräusch beim Einlenken

  • Beim starken Einlenken kommt von hinten (gefühlt von beiden Seiten) ein monotones Geräusch. Es ist weder ein Quietschen noch ein schleifen - habe so ein Geräusch noch nie vernommen. Am besten beschreibt es dieses Onomatopoeia: "üüüüüüüüüüüüüüüüüüüü". Kennt ihr das?

    Bremsscheibe und Klötze sind neu, das kann ich ausschließen. Auto ist nicht tiefer gelegt, somit sollte auch prinzipiell nichts schleifen. Allgemein ist die Hütte neu, könnte also durchaus normal sein?

  • Vermutlich das Diff, das heult. Normal.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Am besten beschreibt es dieses Onomatopoeia: "üüüüüüüüüüüüüüüüüüüü". Kennt ihr das?

    Daumen nach oben ! :thumbup: Die vermutlich erste Onomatopoeia hier im Forum. :)

    Meiner Meinung nach sollten Onomatopoeia viel häufiger benutzt werden, da hierdurch ein Phänomen durchaus anschaulich beschrieben wird. ;)

    --- meiner: MX-5 1.8 NC RC Sendo Bj. 04/14 mit SPS Street Fahrwerk ---

  • Nein kenne ich nicht,

    aber bitte verzeihe mir,


    erinnert mich an Werner, wo sie mit einem Oldsmobil Regency BJ 75 Richtung Korsika unterwegs sind und ein ieku ieku hören, ….


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.