Dann nutz die doch bitte.
Beiträge von J_a_n
-
-
Die PN-Funktion kennt ihr aber schon?
-
6,29kg ist die offizielle Angabe von OZ für die Alleggerita in 7x17 ET44 (6,2kg in 7x16 ET37).
Was will man noch mehr, wenn @Detlef das geeicht (fast genau) bestätigen kann (für ET30)?Ich habe nicht seine Messung kritisiert, sondern die 6,9 kg. War meine Aussage so schwer zu erkennen?
-
Die OZ Allegerita 7x17 (bei mir ET30) wiegen nicht 6,9 sondern gewogene 6,3 - 6,4 kg (geeichte Waage)

Ich kenne nur 6,3 kg für die Alleggerita. Leider sind die Angaben im Netz oft abweichend, womit sich die Shops selbst keinen Gefallen tun.
-
Die Scheinwerfer selber sind ja nach der Tieferlegung tiefer, was die Blendgefahr reduziert. Merkt man ja z.B. daran, das Autos mit sehr hohen Schweinwerfern wie Busse, oder SUV eher mal blenden.Da der Leuchtwinkel nach der Tieferlegung etwas geringer wird (weniger nach unten), steigt allerdings leicht die Gefahr, dass das Fahrzeug beim Nicken oder bei Wippbewegungen auf Bodenwellen den Gegenverkehr ganz kurz blendet.
Durch ein straffes Fahrwerk geht der Lichtkegel aber schneller wieder in seine Ausgangsposition. Jetzt werde ich aber pingelig. Ich bin nach Tieferlegung zwei Jahren lang mit einem viel zu tiefen Lichtkegel rumgefahren. Dann hat SPS korrigiert und nun habe ich das Gefühl, dass ich ständig mit Fernlicht rumfahre. Werde die Tage mal den Wandtest machen.
-
21.02.2020 um 18 Uhr im Hennies in Altwarmbüchen, Hannoversche Straße 40
- Timo (mister_funk)
- Sven (Svanniversary) und Antje
- Kossi
- Ulli
- Tim (Skiller)
- Chris (Brot) und Lynn
- Jonas (Joshude)
- Sebastian (sebfisch)
- J_a_n
-
- -
Ich habe sogar aufgrund der K-tec-Bremse nur 5mm. Und wegen Rennstrecke bin ich vielleicht langsamer, aber alleine der Hebel bei 20mm kling einfach ungesund.
(Apropos, weil jemand meinte, dass er wenig Verschleiß habe: nach jetzt 57.000 km habe ich schon mal vorsorglich Scheiben VA und zum zweiten Mal Beläge bestellt. Wird definitiv noch dieses Jahr getauscht. Knapp 800 €. Nur um euch mal zu zeigen, wie günstig Ihr eigentlich fahrt.)
-
Wie wäre es mit einem Kompromiss? 2x 10er Spurplatten?

-
Höhere Spurweite bringt auch eine höhere Kurvengeschwindigkeit. Das könnte man durchaus auch als "agil" bezeichnen, sofern Spur und Sturz das ganze sinnvoll ergänzen (wie MCrown ausgeführt hat).
-
Ich hab schon eine Idee. Mein Öl ist frisch im Oktober eingefüllt worden und ich bin nicht viel gefahren. Zwei der langen Trackdays entsprechen der km-Leistung von vier kurzen Trackdays. Also werde ich danach eine Probe machen lassen und dann entscheiden, ob noch der dritte Trackday geht oder ob ich den Ölwechsel vorziehe. In jedem Fall eine coole Idee.