Warten wir noch die Antwort des Experten ab...
Beiträge von J_a_n
-
-
Was mich mal interessieren würde (wahllos niedergeschrieben):
Darf mir ein Polizeiwagen in eine private, aber nicht abgesperrte Tiefgarage folgen und eine Kontrolle durchführen?
Dürfen die Beamten auch noch kontrollieren, wenn der Wagen bereits in der Einzelgarage abgestellt wurde? Soweit ich weiß ist die Garage analog zur Wohnung anzusehen, richtig?
-
21.02.2020 um 18 Uhr im Hennies in Altwarmbüchen, Hannoversche Straße 40
- Timo (mister_funk)
- Sven (Svanniversary) und Antje
- Kossi
- Ulli
- Tim (Skiller)
- Chris (Brot) und Lynn
- Jonas (Joshude)
- Sebastian (sebfisch)
- J_a_n
-
- -
Ich habe sogar aufgrund der K-tec-Bremse nur 5mm. Und wegen Rennstrecke bin ich vielleicht langsamer, aber alleine der Hebel bei 20mm kling einfach ungesund.
(Apropos, weil jemand meinte, dass er wenig Verschleiß habe: nach jetzt 57.000 km habe ich schon mal vorsorglich Scheiben VA und zum zweiten Mal Beläge bestellt. Wird definitiv noch dieses Jahr getauscht. Knapp 800 €. Nur um euch mal zu zeigen, wie günstig Ihr eigentlich fahrt.)
-
Wie wäre es mit einem Kompromiss? 2x 10er Spurplatten?
-
Höhere Spurweite bringt auch eine höhere Kurvengeschwindigkeit. Das könnte man durchaus auch als "agil" bezeichnen, sofern Spur und Sturz das ganze sinnvoll ergänzen (wie MCrown ausgeführt hat).
-
Ich hab schon eine Idee. Mein Öl ist frisch im Oktober eingefüllt worden und ich bin nicht viel gefahren. Zwei der langen Trackdays entsprechen der km-Leistung von vier kurzen Trackdays. Also werde ich danach eine Probe machen lassen und dann entscheiden, ob noch der dritte Trackday geht oder ob ich den Ölwechsel vorziehe. In jedem Fall eine coole Idee.
-
Spannend das mit der Ölanalyse. Habe dieses Jahr drei Trackdays mit jeweils 3-4 Stunden Fahrzeit. Das ist mehr als früher, daher werde ich das wohl auch machen lassen. Frage wäre, wann lässt man es machen. Habe vollsynthetisches 5W40 von ROWE im Auto.
-
Das ist der Grund, warum ich es nicht gemacht habe. Fahre zur Arbeit oft zwischen 80 und 110 und habe keine Lust auf noch mehr Lautstärke.
-
Hallo Leute,
bei meinem G160 Bj. 2015 macht das Ausrücklager bei nicht getretener Kupplung sowohl im Stand als auch bei der Fahrt ein zwitscherndes Geräusch, das so langsam nicht mehr als leise zu bezeichnen ist. Tritt typischerweise bei nassem / kaltem Wetter auf. Trete ich wenige Millimeter auf die Kupplung, ist das Geräusch weg. SPS hat mir schon bestätigt, dass es das Ausrücklager ist. Abgesehen vom Geräusch ist das unproblematisch, aber vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, wie man das von außen eindämmen könnte.