Beiträge von J_a_n

3.
    Ich würde derzeit kein Update durchführen lassen. Zum einen fehlt mir das Feature oder der Fix der das notwendig macht, zum anderen frage ich mich bei ein/zwei Problemen von denen ich lese ob die nicht vom Update kommen.

Welche Probleme zum Beispiel?

Ich komme von einer mindestens zwei Jahre alten 56.00... Wenn es gravierende Bugs gibt, fahre ich nochmal hin.

Außerdem hat zum Beispiel die Spracherkennung nicht mehr funktioniert. Gefühlt waren sogar die Tweaks dafür verantwortlich.

Verstehe ich das richtig?
    1. AIO 2.6.x "Autorun"-Tweak (= ID7_Recovery) auf einen USB-Stick installieren
    2. USB-Stick ins Auto stecken, starten lassen, "Install" auswählen, abwarten
    Wenn nun 502 installiert werden würde, läuft AIO 2.6.x trotzdem, ohne das ich weitere Tätigkeiten vornehmen muss?

Weitere Frage:
    ssh_bringback habe ich auch aktivieren lassen inkl. "force update ssh". Ist das ausreichend für den Notfall? Oder muss/sollte ich zusätzlich WIFI aktivieren über AIO?

Sicher? Karte ist mit 7 GB belegt, ich habe anfangs ein Backup gemacht. Passt also nicht. Wie auch immer, hab ein Image der SD-Karte gezogen und auf einen Speicher meines Vertrauens gelegt. Allemal sicherer.

Sehe gerade, dass die Toolbox unter Windows die Festplatte zumüllt. Nach dem Update solltet Ihr hier mal aufräumen:

sehr groß (bei mir 12 GB)
    C:\Users\$USERNAME$\AppData\Roaming\Mazda\download_cache

sehr viele Dateien
    C:\Users\$USERNAME$\AppData\Roaming\Mazda\http_dump

Ich habe ein Mal ein Backup der Karte gemacht. Das muss reichen. Wenn die Karte hops geht, spiel ich das Backup drauf und lasse den alten Stand aktualisieren. Sehe keinen Sinn in weiteren Backups.

32 Mbit/s hier im Schnitt. Also das ist schon sehr performant. Ich sehe Verbindungen zu CDNsun, Velia.net und LeaseWeb. Das scheinen professionelle Anbieter zu sein, kenne ich aber nicht (CDN: content delivery network).