Beiträge von bronchialinhalator

    Hey zusammen!


    Als weiteres Zubehör aus meinem nicht mehr vorhandenen Mixxer habe ich hier noch eine Stubby Antenne
    und eine original Mazda Vollgarage (war glaube ich die originale vom NC von Irmer die aber perfekt über den ND passt) abzugeben.
    Die Plane für €50 +7€ Versand und die Antenne für €25 inkl. Versand.


    Bei Interesse bitte via PN!


    Grüße

    Hey zusammen!


    Ich habe noch vom letzten Jahr (gekauft Nov 17´) einen absolut neuwertigen Satz Contis "WinterContact TS 850P XL"
    in 205/45/R17 ohne Felgen in tadellosen Zustand zu bieten. Es sind nicht mehr als 1000Km drauf gefahren worden (Zweitwagen), da ich recht spät
    gewechselt habe und auch früh -auf Grund des Wetters- wieder zurück auf die Sommerreifen bin. Seit letztem Jahr Sommer
    musste ich meinen Flitzer leider abgeben :( und bin viel im Ausland unterwegs. Neupreis war €630.- für alle 4 Stück. Rechnung liegt vor.
    Sicherlich einer der besten Winterschlappen die ich bis jetzt generell hatte. Preisvorstellung €350.- zum abholen. Versand müsste man mal schauen.


    Grüße

    Bei einem nagelneuen Wagen und entsprechend frischem Lack würde ich nicht mit Knete dran gehen. Nur Wäsche wird aber auch nicht reichen. Daher die Rückstände von Produktion und Transportschutzgedöns mit einer sanften Politur entfernen und anschließend wachsen.

    Prinzipiell richtig, allerdings holst du mit der sanften Politur (i.d.R. die Anti-Hologrammschiene bzw. Stufe 1-2 etc.)
    wenn du sie denn verwendest, die kleinen Mini-Swirls von der Knete wieder raus. Daher eben die Blaue. Die Rote ist zu abrasiv bzw.
    finde ich die einfach für einen neuen Lack zu übertrieben.

    In jedem Falle sollte dein Lack vorher sauber sein, sprich: Gewaschen, geknetet und im besten Falle noch
    mit der Politur/en deines vertrauens Poliert, bevor du anfängst zu Wachsen/Versiegeln etc.


    Mit waschen alleine wirst du niemals alle Rückstände in den Griff bekommen. Das wirst du spätestens
    bemerken, wenn du denkst, dass die Kiste sauber ist und dann die erste schwarze Unterseite in der Knete hast.
    Besonders den eingebrannten Insektenkram bekommst du damit weg. Zu abrasiv sollte die Knete allerdings nicht sein,
    hol´ dir am besten die Blaue, damit kann man fast nix falsch machen, wenn man immer genügend Gleitmittel
    (z.B. Autoshampoo mit Wasser oder einen sanften Detailer) verwendet.

    Check das Meguiars Gold Class Carnauba Paste Wax!
    Wenn du das benutzt, wissen die anderen: Der weiß bescheid! ..sagte mein Kumpel Pete zumindest einmal! :)


    Standzeit ist -wenn man sich beim auftragen Mühe gibt und wie oben genannt mit einem minimal tensidhaltigen Shampoo wäscht- je nach Wetterlage 2-3 Monate.
    Sparsam aufgetragen hält die Dose ewig.

    Kann ich trotz reichlich Erfahrung nicht bestätigen - rumrutschen ja, kontrolliertes fahren eher nicht.
    Wobei das wirklich nur für Nässe gilt. Trocken ist der Reifen recht ordentlich.

    Du, ich bin da bei Dir. Ich selbst finde den Reifen trocken wirklich okay,
    bei Nässe aber äußerst tricky und mit Vorsicht zu genießen.
    Wie Du halt schon ergänzt hast, dieses unkontrollierte "rumgerutsche" ist echt unkuhl.