Beiträge von Kreaf

Also wenn ich das recht in Erinnerung habe, dann gilt in DE ja immer noch der Grundsatz, das man mir meine Schuld nachweisen muss. Nicht das ich meine Unschuld beweisen muss.

Ich ich bin nur Laie auf dem Themengebiet und das wäre meine bescheidene Beurteilung dessen was ich für Fair halten würde. Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht warum eine solche Unterboden Beleuchtung überhaupt verboten ist.

Grundsätzlich gebe ich dir recht. Aber seit den ganzen Poser Kontrollen und der Kriminalisierung der Tuner bin ich da lieber vorsichtig.

Da muss ja auch der Tuner mit einem Extra Gutachten nachweisen, dass alles richtig ist, nach Verdacht der Cops.

Und naja Deutsche lieben ihre Regeln und Gesetze. Da steht halt eindeutig was für Lichtfarben überhaupt am Auto verwendet werden dürfen und in welche Richtung (Weiß in Fahrtrichtung etc.)

Alles andere könnte den "eingefahrenen" Verkehrsteilnehmer ja verwirren und zu Unfällen führen.

Naja also da sollte man schon etwas differenzieren. Wenn man mit abgeschalteter LED Unterbodenbeleuchtung einem die Vorfahrt nimmt, wird sich keine Versicherung gegen eine Zahlung wehren können. Weder war die Beleuchtung Ursache noch hat sie den Unfall begünstigt. Pauschal zu sagen wenn ich einen nicht eingetragen Gegenstand am Auto habe bin ich "Freiwild" ist auch nicht ganz Richtig. ?(

Oder ramm ?

Weiß mal nach, dass die sicher aus war und nicht den anderen Teilnehmer "verwirrt" hat...

Könnte schwierig werden. Aber bin gespannt, was der Fachmann dazu sagt.

Korrekt.

Nur das Problem was ich bei der Unterbodenbeleuchtung halt sehe ist, wenn wirklich n Unfall passiert, n Gutachter das Auto auseinander nimmt und die LEDs findet warst mit einem Auto ohne Straßenzulassung unterwegs...

Genauso bei ner "Poser-Kontrolle". Da ich ja so schon auffällig unterwegs bin, ist da die Wahrscheinlichkeit gar nicht so gering.

Bzgl. Airride. Jup leider geil ;)