Ich habe gestern bei meinem G184 von Februar 2019 auch das erste Mal die Räder gewechselt. Ausgeliefert wurde der Wagen mit Winterrädern, die Sommerräder hatte ich noch eingelagert und die wurden dann im April in der Werkstatt montiert, die Winterräder landeten dann auf dem Felgenbaum bei mir im Keller. Gestern habe ich die dann hoch geschleppt und drauf gemacht.
Und es gab keine Probleme mit dem Reifendruck-Kontrollsystem.
Hab mich zwar an die Anleitung gehalten, Zündung einmal an, dann aus, 15 Minuten warten und dann mindestens 10 Minuten rumgurken. Aber zu keinem Zeitpunkt leuchtete das Symbol und auch unter Wartung wurde nichts angezeigt. Er hat die Räder wohl sofort erkannt.
Und das System scheint schon zu funktionieren, denn einmal dieses Jahr hat es kurz geleuchtet, da war dann durch starke Temperaturschwankung tatsächlich ne Abweichung vorhanden.
Muss man diese Prozedur mit Zündung an/aus, 15 Min. warten und 10 Min. fahren evtl. nur beim ersten Mal machen, um die Räder dem Auto bekannt zu machen, also damit er die IDs einliest und speichert?