Beiträge von Kreaf

Den Vorschalldämfer kann ich ja mal am anfang weglassen und später Montieren wenn er mir doch zu leise wäre. Einige schreiben das bei niedriger Drehzahl die Lautstärke normal währe, kannst du das bestätigen? Möchte mich halt noch bei normaler fahrt im Fahrzeug Unterhalten können.

Bei Drehzahlen bis ca. 2700 ist es völlig ok. Mitschwimmen im Pendlerverkehr unauffällig möglich.
    Zwischen 2700 und 3500 Umdrehung unter Last (Bergfahrt, Beschleunigen etc.) ist er inzwischen recht dröhnend. Ab 3500 aufwärts klingt er für mich am Besten und ist etwa so laut wie bei ca 3000 Umdrehungen.

• Kreaf was hast du bezahlt für The Boxx mit Montage wenn man fragen darf ?( hast du auch den Diffuser in Schwarz glänzend?

Gute Frage, muss ich nachschauen. Hab das bei meinem Autohaus direkt vor Übergabe machen lassen.

Ja habe schwarz glänzend:
    2D38C477-1880-4082-B89E-CD843DCBFECD.jpeg

Glanz passt prima, gerade wenn Seitenschweller und Frontschwert montiert werden sollen.

Ich fahre „The Boxx“ ja mit passendem Vorschalldämpfer und muss sagen, wenn er mal eingefahren ist, klingt er echt brachial.

Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob der noch innerhalb der dB Grenze liegt...

Am Besten vorher Probehören bei jemandem der Ihn montiert hat, nicht dass er dir später zu laut ist.

Ich habe vor kurzem erst die Winterreifen montiert.
    Diese waren schon Anfang des Jahres bei Auslieferung montiert gewesen und ich musste die Prozedur nach Handbuch machen, dass die Sensoren erneut erkannt wurden.

Hallo Volkmar,

ich hatte vor dem ND einen NBFL und es gibt nur wenige Punkte die ich persönlich vermisse.

1) Die Sitze empfand ich im NB wesentlich bequemer, aber das ist wohl meiner eher runden Form zu verschulden

2) Das Handschuhfach an der „normalen“ Position fehlt mir. Es war für mich unbeweglichen Kerl einfach besser zu erreichen und bot mehr Platz

3) die gefühlt größere Kofferraumöffnung

aber alles andere finde ich besser. Deshalb bereue ich den Kauf kein bisschen.

Zurück von einem erneuten Besuch bei meinem Folierer.

So gefällt sie mir doch wesentlich besser.
    Schwarzer Keil weg, Tagfahrlichtabdeckungen weg, dafür ein verlängerter Liedstrich und ein Schwarz-Chrom Logo.

Danke @tobipalace für das Logo!

Heute bekommt sie dann endlich die dringend benötigte Wäsche nach der Abschlusstour.

36BECEC3-1321-4B0C-8D0D-C6439E22ED7B.jpeg

1F7DC599-2DD6-4118-A4B8-ABAAA0939B36.jpeg

Vielleicht komme ich dann auch dazu anständige Bilder zu machen :D

Ich habe die The Boxx Anlage mit Vorschalldämpfer und ca 5mm Luft zwischen Strebe und Rohr.
    Nächste Woche kommt er auf die Bühne, da schau ich dann ob er angestoßen ist. Allerdings habe ich kein Klappern hören können.