Arachneweiss gibts seit Ende 18 nicht mehr. Samtweiss ist angesagt
hey noch ne Nuance mehr
Arachneweiss gibts seit Ende 18 nicht mehr. Samtweiss ist angesagt
hey noch ne Nuance mehr
Genug? Abgesehen von einer kurzen Zeit nach RF-Markteinführung, wo es das ST in graphit- und parallel den RF in matrixgrau gab, hat es immer nur ein Grau beim MX-5 gegeben.
Ich finde diese neue Farbe soooooo super und habe sie mir für den MX-5 gewünscht. Wenngleich ich deine grundsätzliche Meinung, dass es zu wenige Farben gibt, teile.
![]()
Gut ist alles Definitionssache, aber wir haben:
Purweiß
Arachneweiß
Mondsteinweiß
Matrix-Grau
Onix-Schwarz
Wir hatten:
Graphitgrau
Saphirblau
Wir bekommen:
Poly
...
Für mich irgendwie alles Shades of grey.
Ich freue mich ja, dass jeder seine Nuance in der Farbe wählen kann.
Nur ist es doch irgendwie ähnlich, wenn man das gesamte Farbspektrum anschaut.
Aber ich drifte wieder in eine Farbdiskussion ab. Sorry dafür
Jedem das seine... aber ich finde Grautöne hat der ND wahrlich genug.
Zumindest eine weitere knallige Farbe wäre echt schön gewesen.
Knackiger Preis für einen 1,5er,
jup, bin froh noch nen „alten“ 184er in der Exclusive Line bekommen zu haben
Laut FB Seite eines Mazda Händler (Link zu FB
Alles anzeigenDer Mazda MX-5 2020
heute möchten wir Ihnen nähere Informationen zum kürzlich auf dem MIRAI vorgestellten Mazda MX-5 2020 mitteilen:
Der MX-5 2020 wird ähnlich wie bei den Modellen Mazda3 und CX-30 in der neuen Angebotsstruktur mit zwei Ausstattungsvarianten angeboten und startet ab 29.990 €. Die Basisvarianten Mazda MX-5 Roadster und Mazda MX-5 RF beinhalten bereits eine reichhaltige Ausstattung (ähnlich zum heutigen Exclusive-Line), welche unter anderem die folgenden Punkte umfasst:
- Spurhalteassistent (LDWS)
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Licht- und Regensensor
- Voll-LED-Scheinwerfer und LED-Tagfahrlicht
- Mazda Connect mit Lenkradbedientasten und 7-Zoll Farbdisplay
- Digitalradio-Tuner (DAB)
- erweiterte Smartphone-Integration via Apple CarPlay und Android Auto
- Klimatisierungsautomatik
- Lederausstattung, Schwarz mit grauen Nähten und Sitzheizung.
Die Basisvarianten sind ausschließlich mit dem bekannten Skyactiv-G 1,5 mit 132 PS erhältlich. Neu sind die serienmäßigen Einstiegsleisten und die perforierten Ledersitze, welche nun über graue statt der bisherigen roten Nähte verfügen. Ebenfalls ist die neue Metalliclackierung Polymetal Grau für 790 € optional erhältlich. Weitere optische Änderungen wird es weder am Interieur noch am Exterieur geben.
Der Mazda MX-5 Selection ist die Top-Ausstattung und beinhaltet unter anderem die folgenden Features:
- AUsparkhilfe (RCTA)
- Spurwechselassistent (BSM)
- Matrix LED-Lichtsystem
- Einparkhilfe, hinten
- Login: Schlüsselloses Zugangssystem
- BOSE Sound-System
- Mazda Navigationssystem.
Der Mazda MX-5 Selection ist mit beiden Motorvarianten erhältlich. Auch der Skyactiv-G 2,0 bleibt mit den 184 PS unverändert und beide Motoren erfüllen mit Euro 6d die neuste Abgasnorm. Das bisherige Automatikgetriebe de MX-5 RF entfällt jedoch. Ebenso das optionale braune Nappaleder.
Neu hingegen ist das Design Paket für 600 €, welches für den Mazda MX-5 Selection erhältlich ist. DIeses kombiniert beiges Leder und Innenraumapplikationen mit einem braunen Stoffverdeck beim MX-5 Roadster und einem schwarzem Hardtop (Dachmittelteil) beim Mazda MX-5 RF.
Das bekannte i-activsense Paket (+650 €) ist ebenfalls wieder erhältlich, sowie auch das Sport-Paket (+1.900€). Dieses ist jedoch nicht in Verbindung mit dem neuen Design-Paket kombinierbar und die Ziernähte des Recaro Sitze sind in Grau statt dem bisherigen Rot gehalten.
Alles anzeigenEs geht ja auch primär darum wenn der ein oder andere ne längere Strecke auf der Bahn zurück legt und nicht unbedingt auf das offen fahren verzichten will.
Jeder so wie er mag.
Gedanken machen können wir uns dann wenn die ersten mit'n Helm durche Gegend fahren.
Nachteil ist natürlich das man den schönen Klang des MX nicht mehr wahrnimmt.
Vorteil von so Dinger is, man nimmt die Gattin rechts neben sich nicht mehr soo wahr
Also ich muss sagen der Filter in unseren vom Akustiker maßgefertigten Stöpseln ist super.
Er dämpft die lauten Windgeräusche, lässt aber Musik, Sprache und tatsächlich den Motorklang fast ungedämpft durch.
Dadurch hör ich den Motor und Auspuff bei höheren Geschwindigkeiten überhaupt erst richtig. Vorher sind die im Windrauschen untergegangen.
Ist fest in den Kalender eingetragen
2. Räder mit ABE kannst Du ohne TÜV montieren
Aber nur so lange keine weiteren Änderungen am Fahrwerk gemacht wurden.
Z.B. Spurplatten oder Tieferlegung.
Selbst wenn diese ebenfalls eine ABE haben.
ich hab auch schon das Hotel klargemacht..... man weiß ja nie........
@@'Shortylaforge' @biesthexe @Tantarar @Chipmonk77 @Ronotto
@TargaMaus @Sagittarius @Postschlumpf @Highfidele @jpz @Kreaf
@ak011 @Nightflight
Wie im 2020er Thread geschrieben, kann ich an dem Termin leider nicht. Frau und ich haben da 10jährigen Hochzeitstag und feiern da