Beiträge von Trimmi

    Immer noch besser als eine Maschinenwäche in der Waschanlage, egal ob Bürste oder Lappen!

    Dann hättest du mal mein Auto nach der Auslieferung sehen sollen...
    Da wäre jede Waschstraße besser gewesen...


    Habe ich damals ja auch geschrieben... Ich wollte nur kein neues Auto schon polieren lassen... *aber egal*


    Das Thema "Handwäsche" beim Mazda-Händler habe ich auch (heute Abend erst) bei der Mazda-Kundenzufriedenheitsabfrage
    erneut thematisiert... Sollte von Mazda als Auflage verboten werden...

    Außenreinigung hätten sie auch gemacht, hab ihn aber sauber übergeben...

    Das ist das einzige Manko bei meinem Händler...
    Die haben da einen Pensionär.... oder fast...
    der da die Auto´s "aufbereitet".... (Handwäsche)
    und ganz sicher nicht mit der 2 Eimer-Methode...


    Das verbitte ich mir, liefere sauber an... und alles ist gut...

    ...
    Aber genau durch die verschiedenen Aussagen, unterschiedliche Ansprüche und die Diskussionen ist das Thema sehr verwirrend.




    Vielleicht mag der eine oder andere zur Beurteilung Fotos einstellen mit den Spurplatten-Kombis 30 / 36 / 40 mm.

    Hier sind 3 Bilder von unserem mit Winterbereifung...


    Sprich 20´er Platten ;) da sie 10mm weniger ET haben als die originalen.
    Ich bekam ´ne Krise letztes Frühjahr, nach´m wechseln, weil die 10mm optisch sehr viel ausmachten.


    Da ich mindestens 30´er nehmen muss, kommen also 5mm "on top", also noch weiter raus.
    Das reicht mir mehr als dicke aus ;)


    guggstu:



    P1050389.jpeg


    P1050401.jpeg


    P1050402.jpeg
    Sollte wenigstens etwas weiter helfen, denke ich...
    Mir reicht die Spur mit ET35 eigentlich schon ;)

    Da mir persönlich die Serienfelgen des SL sehr gut gefallen, sie aber etwas zuviel an ET haben,
    (im Vergleich zu den Winterfelgen) habe ich entschieden, 2x 30mm Spurplatten von ILM zu verwenden.


    Ich habe extra "nur" 15mm pro Seite gewählt, weil ich nicht so irre viel mehr möchte...
    Eigentlich hätten mir 10mm gereicht, das wäre dann genau so, wie bei den Winterrädern...
    Gibt's aber nicht als DRM-System...


    Habe sie eben bestellt.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, verschraube ich diese mit dem mitgelieferten Muttern an den..
    ... "originalen" Radbolzen. Die originalen Muttern kommen dann (mit Rad) auf die "neuen"
    ILM-Stehbolzen, richtig?


    Da gibt's auch keine Probleme wegen der Länge der Bolzen auf den Spurplatten, oder?
    Nicht, dass ich da noch mit´ner Säge ran muss.... ;(



    Edit:


    Und noch eine (vielleicht) dumme Frage:


    Wie zieht ihr die Teile fest?
    Also vorne...
    ...wenn da im Grunde nix (kein aufstehendes Rad) das Anzugsmoment hält?
    Eine 2. Person, die die Bremse betätigt? Oder wie macht man das am besten? X/