Beiträge von Trimmi

Sagt mal, blöde Frage:

Wenn Eure Batterien leer sind und Ihr das Auto per Überbrückung gestartet bekommt (bekommt Ihr?)... läuft die Kiste dann nicht wieder ganz normal und die Batterie lädt?

Das klingt alles so, als bliebe alles unrettbar tot...

Sollte eigentlich so sein... Da die LiMa ja für "die Funken" sorgt... Das Aufladen allerdings, dürfte recht lange dauern... (Fahrtzeit)
    Je nachdem, welche Verbraucher außerdem noch mitlaufen...

Außer, dass im schlimmsten Falle, die eine oder ander Einstellung (Radio?) nicht mehr da ist.. (wenn richtig tief entladen) sollte da nix weiter los sein...
    Wenn's für den Anlasser nicht mehr reicht, wird der eine oder andere Speicher dennoch "ne Weile versorgt"...

Das ist zumindest bei allen anderen Fahrzeugen so... Kann mir nicht vorstellen, dass das beim RF anders ist... :whistling:

Wenn auch sonst kein Fan von "übertriebenem Technikschickschnack", wie dem RDKS z.B. bin..

Meine Fahrer-/und Beifahrerairbags würde ich nie ausbauen...
    Will ja auch auf keine Rennstrecke...

Aber optisch hat's was - mehr wollte ich (zumindest) damit nicht gesagt haben...

Irgendwo hier war das schon mal Thema...
    Beschlagene Scheiben... Klima...

Wenn die Anlage länger als eine Woche nicht in Betrieb war, bleiben die Scheiben trockener..
    Wenn man sie an hatte und "Restwasser" im Luftrockner ist, so wird das "mit eingeblasen"

Aufgrund des Aufheizen kann die Luft deutlich mehr an Feuchtigkeit (zusätzlich zur Außenluftfeuchte) mit
    aufnehmen... und natürlich transportieren... und es kommt zur Kondensatbildung, genau wie im Sommer die kalten Wasserrohren im Keller, die wo sich stark wasserhaltige Umgebungsluft schlagartig abkühlt.... Die Leitungen beschlagen und sogar Tröpfchen bilden...
    Diese wird dann schön warm (und nass) eingeblasen. an den Scheiben kühlt die Luft dann (zunächst sogar noch schneller)
    ab... und kann das Wasser nicht mehr halten...
    ---> Mehr Beschlag...

Trockene Klima ... kein "zusätzliches" befeuchten der Luft... weniger Beschlag...

Auto ohne Klima auch beschlagen, aber weniger als eines mit Klima aber ohne Trocknung...
    Dafür -wenn Klima an- sinkt durch die Lufttrocknung der %satz eben deutlich unter dem der Außenluft...

Ist schon so, seit die Autos mit den Anlagen ausgerüstet werden.

Was vorkommen kann sind Fehldetektionen auf Metallteile neben der Fahrbahn, wie z.B. Leitplanken etc. Ich habe das beim MX oft, wenn ich enge Abbiegungen fahre, dass etwas in der Kurve kurz erkannt wird und die Leuchte aufleuchtet.

Habe ich auch ab und an... aber wenn, dann eigentlich immer am selben Schild einer Verkehrsinsel...
    schrieb ich aber auch im "Schlüsselfred"...

Das jedenfalls beunruhigt mich gar nicht... kommt aber, wie gesagt, auch nicht immer vor...
    Hängt vermutlich auch etwas von der "Abbiegeschwindigkeit" ab... Ähnlich, wie das AN und AUS des PDC´s...

Der Schlüssel, meiner Frau zumindest, befand ich in der selben Jackentasche, wie immer....
    Hat sich heute auch noch nicht wieder ereignet...

Mehr als abwarten kann erstmal ich eh nicht...