Ich bin nur leider letzte Woche operiert worden und brauche noch ein paar Tage bis ich wieder voll einsatzfähig bin.
Gute Besserung!
Ich bin nur leider letzte Woche operiert worden und brauche noch ein paar Tage bis ich wieder voll einsatzfähig bin.
Gute Besserung!
Dennoch habe ich lieber ab und an mal eine "Fehlmeldung/-warnung"...
...als ein teures, aktives System...
Jeweils für Sommer und Winter....
Und ganz ehrlich - ich könnte da gut und gerne komplett drauf verzichten ![]()
Ja, das kann passieren...
Hatte ich auch schon...
Aber nicht weil, aufgrund von Schlupf, ein oder zwei "Fehlmessungen/-ergebnisse" ermittelt wurden..
Sonst hätte man das ja nahezu bei jedem "Kurven schneiden"... mit leichten Wheelspin...
1. Inspektion für 194 € inkl. Aussaugen, Lenkrad + Windschutzscheibe putzen und einem Waschstraßengutschein.
Wo bist du gewesen?
Soweit zufrieden?
Gern per PN ![]()
Also ich hab auch das Update gezogen. Download war ok aber beim Installationsfortschritt blieb er bei 1% stehen.
Meiner bei etwas über der Hälfte...
Ich habe dann "nur" 10-15 Min gewartet...
Dann abgebrochen...
Ob DAS der Fehler war? Who knows...
Komisch bleibt´s aber, dass die Daten "unten" sind,
die Installation selbst aber hing/hängt...
Die OEM lief so durch. Der reine Installationsvorgang dauerte ca. 15-20 Minuten...
So,
nachdem mir das "unfertige" Update keine Ruhe gelassen hat,
habe ich vorhin die originale Karte geupdated.
Musste nichts dafür herunterladen, da sich der DL ja noch in der User/Library/Caches... befand... ![]()
Danach noch mal mittels sudo dd - Befehl ein Backup gemacht, anschließend dieses auf die gelöschte Klon-SD-Karte
kopiert...
Danach noch mal die Mazda-Tool-SD-Card-Diagnose über den Klon laufen lassen...
Und siehe da - alles i.O. - keine Lizenzfehler auf dem "aktuellen Klon"... ![]()
Ich vermute, dass ich einfach nicht geduldig genug war... Wenn ich hier höre, dass das gestern bei @MXdriver 3h gedauert hat...
*.img Datei hebe ich mir jetzt erstmal auf ![]()
man weiß ja nie... ![]()
Wurde mit MacOS gemacht...
Ein Linux (Ubuntu oder so) würde genau so kopieren...
Abschließend vlt. noch:
Steinschläge sind ein Übel, die Swirls und Kratzer das Andere... wahrscheinlich größere...
Ja, es war hier im Forum schon mehrfach zu lesen, dass ein einzelner Recaro-Sitz bei Mazda ca. 5.000 Schleifen kostet.
Ich habe z.B. schon so viel am Fahrzeug gemacht und liege an Zubehör und Einbau über 10.000 Euro... siehe mein Profil. Klar kann man das ein oder andere verkaufen. Dennoch ist zu viel Geld versenkt um einfach zu verkaufen und mit Recaros zu ordern, zumal es dann auch ein RF wird. Ist halt blöd, dass sich das mit dem persönlichen schlechten Sitzkomfort erst jetzt abzeichnet. Aber das merkt man auch erst wenn man eine Zeit fährt. Mir wären die Sitze im Biete Bereich das Geld wert, weil es für mich günstiger als ein Verkauf und Neukauf und Wiederaufbau des Fahrzeugs ist. Ob dem Verkäufer letztendlich meine Sitze zusagen wird sich zeigen. Sie sind halt mit aktuell 4.000 km, wie seine Sitze sehr gepflegt, aber auch nicht neu.
Warum sollte Recaro nicht alternativ was auf den Markt bringen? ATH bietet auch Bastuck an obwohl Bastuck die Zubehöranlageanlage für Mazda anbietet.
daher zumindest meine Erinnerung - Stedi hat da ggf. genauere Infos zu
Die liegen angeblich noch höher, wimre..
Da liegt "ein Stuhl" fast bei der Summe...
Ich kann die Meinung von @Trimmi nicht teilen und bin mit den Lacken zufrieden.
Das ist ja dein gutes Recht ![]()
Ich habe leider nicht das Glück, ein Fahrzeug gestellt zu bekommen, oder gar selbst abschreiben zu "dürfen"... Persönliches Pech ![]()
Aber deswegen ist es mir schon sehr wichtig... wie da was "hält"... Wofür ich mein Geld ausgebe...
Und was die Lack-Qualität von Mazda angeht, bist du vermutlich einer der wenigen hier, die tatsächlich zufrieden sind...
...ist mir da recht egal... wenn ich das Auto haben möchte und es aus dem Hause Mazda kommt.
Jetzt bitte nicht überbewerten... aber...
Das hat so´n bisschen was von "Mazda-Fan-Boy" *schmunzel*
Aber letztlich ist die Diskussion OT *sorry+