Beiträge von Trimmi

Seriensitze eintragen.... Wie denn, womit denn? Papiere gibt's dazu ja keine...

Was soll der denn, unter welcher Ziffer, wie eintragen?

....alles sehr dubios... irgendwie...

Alle Lacke von Mazda sind aktuell ´ne Katastrophe!
    Da gibt's keine Ausnahme... Sind ja auch alle auf der gleichen Aquabasis hergestellt...

Die hellen sind einen Tick besser, aber nur, weil die "Swirls" da nicht so auffallen...

Wir stehen nächstes Jahr vor der Qual der Wahl und möchten ein neuen "Hauptwagen" anschaffen...

Sind aber total unentschlossen. Zum einen weil die Dieselfrage und steuerlichen Vergünstigungen mehr als unklar ist...
    Der VW-Müller kippt ja jetzt noch Öl in´s Feuer.. Vermutlich um mehr Investitionssicherheit seiner E-Sparte zu erreichen...

Sollte eigentlich was "höheres" werden... In Frage kamen da X-Trail, Tucson oder ein CX-5
    Der CX-5 erreicht mich als einziges Fahrzeug - sowohl als Benziner (4x4) und als Diesel...
    Aber die Lackqualität und unsere Erfahrungen mit dem besch****** Lack von Mazda sind da fast das NO-GO... sehr, sehr schade eigentlich,
    aber ich habe keine Lust, mich jeden Tag zu ärgern, bei einem Fahrzug für weit über 30 k€...

Traurig, aber ist so...

Stedi hat sich so lange damit beschäftig und drüber aufgeregt, bis er am Ende dann doch das ganze Auto eingetauscht hat...

Und das ja eigentlich nur wegen der Sitze... wimre

@The PedalPusher tu mir bitte doch mal den Gefallen und mach mal diese Diagnose der Karte im Mazda-Tool... :saint:
    Wenn du mal wieder "aus´m Auto" steigst... :thumbup: Wenn's nicht all zu viel Mühe macht... Das wäre sehr nett! :thumbsup:

So läuft bei mir ja auch alles... Hat aber eben zwei "rote" Lizenzmeldungen... :huh:

Habe das Update gerade ohne Probleme installiert, ich habe das Gefühl dass es jetzt deutlich schneller ist

Für mich ist das eigentliche Problem eher das schrecklich langsame MZD...

Wenn man via BT Musik hört, irgendwo den Motor ausmacht geht das generve schon los...
    Sofort alles aus... dann wider Startbutton drücken und es läuft wieder... Echt blöde...

Und wenn's ganz runtergefahren war, weil man das Fahrzeug tatsächlich verlassen hat
    und dann wieder zurück kommt... losfährt dann verschluckt sich das BT-Audio fast immer die ersten 1-2 Minuten...

Mit'm Navi hatte ich da noch nie das Gefühl, das es wirklich hängt... bzw. die Karte zu langsam ist...
    Wenn gebootet und da, war das auch immer okay...

Aber... ich nutze das aber auch nur so mal nebenbei.. wirklich navigiert habe ich noch niemals damit...
    denn schon die Routeneingabe finde ich schrecklich... <X da nehme ich ernsthaft..
    ...immer mein Copilot-Live auf´m iPhone 8)

kann ich innerhalb des 3-Jahres-Zeitraums jedes Update mitnehmen

Ja, so ist es... nicht die Anzahl ist der limitierende Faktor, einzig allein die Zeit ;)

Es wird genau festgehalten, wann das GPS das erste mal eine Position "erhält"...
    Steht auch in den neuen AGB´s zum Datenschutz bzw. dessen "Einbehalt"...

Kommt auf den Händler an...

Vermessen solltest Du auch unbedingt...
    Alles kein Thema, aber - da geb ich @MCrown schon Recht - lesen solltest du da schon ein wenig hier...
    Taxidriver-Werte undsoweiter ;)

Unser Mixxer mit SignaturFW bei Auslieferung im Februar:

P1050389.jpeg

Bei dem "guten Stück" hätte da allerdings so bisschen Bedenken,
    wenn's "windet" und mein Auto leicht verschmutzt ist,

...dass dann durch die "Haltebänder" und deren mögliche Bewegung Swirls oder gar Kratzer in mein Vehikel kommen könnten... ;( . . X/

Oder schon nur beim "stramm ziehen" und befestigen?...