War jedenfalls ´n tolles Makro ![]()
Beiträge von Trimmi
-
-
Und dennoch... das MZD ist und bleibt lahm

[Blockierte Grafik: http://www.sherv.net/cm/emoticons/eating/eating-popcorn-smiley-emoticon-1.gif]
-
Dann schalte es doch frei. Als Apple-Betatester sollte dir der Nervenkitzel bei der Installation über AIO Tweaks doch entgegenkommen.
Ein "Betatest" reicht doch

Ganz ehrlich, das MZD ist Mist... Langsam, unkomfortabel...
... war aber dabei... und ich gedenke nicht, da etwas anderes einzubauen...
War mir aber schon nach der Probefahrt bewusst...
Der Sound (wenn's denn nach´m "Booten" endlich läuft) ist absolut okay...
Ich will/wollte nicht basteln... Das fand ich vor 20 Jahren toll... heute nicht mehr...Heute muss es "einfach funktionieren"... Deswegen bin ich ja auch gern Betatester von Apple

-
Generell finde ich es schade, dass die "Touch-Funktionalität" während der Fahrt ausgeschaltet ist...
In unseren Dienst-VW´s funzt das mit dem Radio einfach super...
So wenig ich momentan für VW übrig habe, so gut finde ich aber deren "Bedienkonzept" tatsächlich ...

Ich benutze lieber mein iPhone X zum navigieren als das MZD... Finde ich einfach nur furchtbar...

-
Wiechers-Zitat:
Alle original Wiechers-Sport Domstreben sind komplett eintragungsfrei.
Das bedeutet es wird keine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) oder ein Gutachten benötigt.Nett, von Wiechers, dass ihre eintragungsfrei sind

Alle anderen aber auch... -
Das mal´n echter Schnapper.....
Ich habe für´n ähnliches Angebot wesentlich mehr gezahlt....
Da gab´s aber auch noch kein STX und nix anders "günstiges".... -
Alles anzeigen
Hallo ich bin neu hier...
Ich habe bei meinem Mazda Händler wegen der Domstrebe nachgefragt mit der Teileliste von diesem Beitrag...
Die meinten:
Wenn wir das einbauen hat die Domstrebe keine ABE trotz dem das sie von Mazda ist... und man könnte die auch nicht bekommen...
Die Strebe ist mit dem Sportpaket und der Fahrgestellnummer verbunden...
Hat jemand von Euch das schon mal gehört oder versteht das...Gruss aus Schönwald Oberf.
Wäre jetzt definitiv nicht mehr der Händler -meiner- Wahl...
Klar sind die Teile "verbunden", wenn ich´n neuen Bestelle...
Aber als "Ersatzteile" kannste ALLES bei Mazda bestellen, jede Schraube...Die DS war bis zur Modellwechsel 2017 in EL und SL mit dem 2,0´er Serie...
Die sind nur raus, um mehr zu verdienen.... um´s mal "platt" auszudrücken...Das Fahrzeug hat sich nicht verändert, die DS auch nicht...
Sie ist eben nur nicht standardmäßig dabei...
Nachrüsten der "Werksstrebe" ist ´n Kostenpunkt... Mehr nicht.. -
So..2 Felgen sind fertig umlackiert und wurden fix montiert..Bilder reiche ich nach da ich die noch verkleinern muss und das IPhone 6 wohl dafür keine Funktion hat..
Dummerweise wusste ich auch nicht, das der MX 5 feststehende Radbolzen hat und da die Felge ne geringere ET von 38 hat sind die Bolzen dafür trotz ABE ganz schön kurz wenn die Felge montiert ist.
Wenn ich richtig gezählt habe kommt die Hutmutter nach 7,5 Umdrehungen zum sitzen..vorher waren es 9,5 oder 10
Sollte aber gerade noch reichen.Also die Bilder sind ja wirklich klein geworden...
.... aber auf mich wirkt es so, als wäre die "Abdeckung des Reifens" schon extrem "Grenzwertig", wenn man das so sagen kann...

Ich kann mir mir das nicht genau erklären, aber irgendwie wirkt es auf mich, als wäre die Rad-/Reifenkombination nicht stimmig für den Mixxer...
Passt von der Optik irgendwie nicht... Wirkt irgendwie "zu groß"... kann aber auch an der Perspektive liegen
-
Soweit die Abteilungen für Recht und Ordnung...
-
Hmmmm heimlich per PN ähm... oder doch offensichtlicht?
Egal, ich hätte den Link aber dann auch gern @Highfidele