Naja... der (ursprünglich für den Ami-Markt gebaute) GL ist ja auch ein Riesenschiff,
welches - so geil ich den ja finde, mir nur nicht leisten kann/will - verboten gehört...
IN dem Posermobil kannste den MX-5 parken... so riesig ist der ![]()
Naja... der (ursprünglich für den Ami-Markt gebaute) GL ist ja auch ein Riesenschiff,
welches - so geil ich den ja finde, mir nur nicht leisten kann/will - verboten gehört...
IN dem Posermobil kannste den MX-5 parken... so riesig ist der ![]()
hab nun Fotos gemacht, wie ich das gelöst habe, damit ist es "einstellbar". Funktioniert super, vor allem wenn mit dem Gepäckträger zusätzliches Gewicht drauf kommt.
Google Drive und noch eins
Ich nehme mir mal "die Frechheit" raus, die Bilder gleich hier "rein zu posten"...
Wäre ja noch schöner, wenn der Dieb auch noch in den Genuss von Leistungen aus der Garantieverlängerung kommen könnte, nicht wahr?
Typisch...
Möööönsch, da war doch nur ein sarkastischer Seitenhieb...
Ich gehe ohnehin nicht davon aus, dass die Fahrgestellnummer dieses, gestohlenen MX-5, je wieder -irgendwo- auftritt...
Wird ganz sicher ´n "osteuropäisches Ersatzteillager" draus...
Vermutlich (wenn drin) waren die Recaro´s das wichtigste und DER Diebstahlgrund ... Ich hab gehört, die sollen wie "Goldstaub" sein
!
Also gut, dass wir keine Recaro´s im Mixxer haben... ![]()
Ich sollte meinen Versicherer mal drauf hinweisen, dass ich aufgrund dieser Tatsache gern runtergestuft würde
Dafür können die dann die Recaro-Eigner hochstufen ![]()
*boah jetzt gibt´s gleich viel Ärger - schmunzel/wegduck*
Wenn die Garantieverlängerung so fest mit Fahrzeug verbunden ist wie Sonderzubehör oder ein Fahrwerk dann müsste das im Kaskofall auch die Versicherung mit ausgleichen, da würde ich es jedenfalls erstmal anmelden.
Das müsste der "Geschädigte" @Alex1974, stellvertretend für viele von uns, dann aber zunächst mal als Präzedenzfall vor einem Gericht erstreiten, fürchte ich...
Aber wenn er eine Rechtsschutz hat, diese das "mitträgt", warum nicht? ![]()
Klar ist, dass es aber dann auch sehr lange dauern wird, da es aber ja nichts "von Eile" ist... Und die Versicherung viele Anwälte, Zeit und ggf. Instanzen hat...
Und der Betrag am Ende auch nicht wirklich "riesig" ist... (das ist natürlich relativ
)
Nur zurück...
...kommt´s in diesem, speziellen Fall - eher nicht...
So ärgerlich es für den bestohlenen am Ende bleibt...
Eine Kündigung ändert da gar nix..
Da die Diebe die "Garantie" mit dem Fahrzeug auch geklaut haben...
Am Ende wie beim Verkauf...
Eine "Kündigungsoption" gibt's da wirme gar nicht... ![]()
Was erwartest du?
Dass du das Geld "erstattet" bekommst?
Das wird vermutlich genauso wenig erstattet werden, wie bei einem Verkauf des Fahrzeugs...
Am Ende ist die Garantieverlängerung für beide Seiten ein Risiko....
Leider sitzt du diesmal auf der "schlechten Seite"...
Ist halt ´ne "Einmalzahlung"...
... wenn weg, dann weg...
Puha...
Das ja mal "Weltrekord verdächtig"....
Hoffentlich läuft der Rest dann "smarter"...
Der Regelwahn der gelangweilten, aus ihrer Heimat meist abgeschobenen, EU-Politiker,
geht mir leider immer öfter auf den Keks, sorry...
Es scheint wirklich so, als würden die sich irgend ein Schrott suchen oder einfallen lassen....
...um sich in Regeln und Gesetzen doch noch mal verwirklichen zu können...
Hauptsache dabei gewesen sein....
*sorry* .... das war jetzt vollkommen OT
Es steht doch sogar in deinem Zitat von mir @MX505,
Was genau ist so schlecht an einem Sicherheitssystem, das mich ggf. rechtzeitig über einen Reifenschaden informiert, bevor schlimmeres passiert und mir der Reifen um die Ohren fliegt?
Die Motivation der EU hinsichtlich CO2 ist technisch durchaus dünn, aber als Sicherheitssystem finde ich es sehr gut.
...dass ich nicht die Technik an sich schlecht finde oder verteufel....
Also ich habe das in 30 Jahren und wirklich vielen Km, nie benötigt... Warum ein Zwang?
Aber ist auch egal, weil gleich wieder jemand kommt und es gut und sinnvoll findet, was ich nicht bestreite...
....aber gar nicht mein Thema war.....
Dieser Anbieter bietet frisch belederte Sitze im Austausch an.
http://www.mx-teilerei.de/
Aber für den ND bieten sie scheinbar noch nichts an.....
Sich über etwas ärgern und das äußern, würde ich nicht als jammern oder Wehleid klagen bezeichnen....
Aber egal - zu ändern ist der Ärger in der Tat nicht.....