Beiträge von Trimmi
-
-
... dass es halt´n "stinknormaler-Thread" ist...
Und keine "Annonce".. im "herkömmlichen Sinne"...
-
Warum ist es jedem im Marktplatz möglich zu schreiben? Ich kenne das so dass nur der Ersteller schreibt....aber so manches hier muss man(n) nicht verstehen.
Dann sieht´s aber auch so... oder ähnlich aus
.... hier ist´s halt ´n Forums-Element...

-
Damit bist Du aber, denke ich, nicht repräsentativ. Im RF video von Motorman auf YT, sagte der RF-Designer, dass laut Mazda-Untersuchungen der typische NC Hardtop-Kunde den Blechdeckel praktisch nie geöffnet hat.
... da bleibt noch anzumerken/zu ergänzen, dass man (ich zumindest) mehr geschlossenen Cabriolet´s als offen
fahrende treffe/sehe...
Meistens mit Fahrern/Fahrerinnen, die sich die Frisur nicht "verbiegen" lassen wollen
Da frag ich mich echt häufig, warum SLK/SLC, Z4, EOS und Co. überhaupt angeschafft wurden?
Tatsächlich sind die Miatisti diejenigen, die man am häufigsten offen trifft...
...und ja... den NC RC habe ich auch deutlich öfter geschlossen fahren gesehen, als die "normalen" Stoffdach-Mixxer....
Außerdem war´s kein "Blech"... im Deckel *g*
-
Du hast aber alle Embleme entfernt und "in Ruhe" besprüht...
Wenn ich kurz mal fragen dürfte:
Wie vorbehandelt?
Oder nur gereinigt?
Wie viele Schichten?Und ist das Zeug auch dauerhaft fest?
Kann man später mal alles ohne "Aufstand" rückstandslos entfernen?Ich hab da so gar keine Erfahrungen....
-
Für die Winternutzung wirkt die Titangraue 159A etwas "pflegefreundlicher"... is aber ja OffTopic

-
-
Ich denke eher anders herum. Ich bin groß und wenn der Sitz soweit weg steht, dass ich mit den Beinen Platz hab und gut die Pedalerie bedienen kann, ist das Lenkrad zu weit weg. Genau dafür ist das. Tüv kannst du knicken.
Ich ärgere mich auch schon von Anfang an darüber, dass ich das Lenkrad nicht 2 bis 3 cm nach hinten ziehen kann.
Auch ich würde mich dann wohler fühlen, weil der "Anstellwinkel" der Arme dann der "richtige" wäre.
5 cm sind mir jedoch zu viel. Insbesondere, weil der Abstand zum Blinkerhebel zu groß wird...
Normalerweise kommt ja die komplette Lenksäule samt Schaltstöckchen mit nach hinten.Vorm Einbau würde ich vermutlich versuchen, das Teil zu matter zu dippen, damit´s eher in Richtung "Original" käme...
Ich hoffe dass da irgendwann noch mal einer etwas legales, dünneres anbietet....

-
-
Ich habe die gleichen Druck- und Scheuerstellen am Verdeck und jüngst bei der 40.000er Inspektion darauf hingewiesen. Mein Mazda-Händler hat den Fehler dokumentiert und mit Mazda gesprochen. Ergebnis: Das Verdeck wird ausgetauscht

Wie alt ist der Mixxer?