Beiträge von Trimmi

Wenn man jetzt natürlich Federn und Dämpfer kauft, den Einbau rechnet usw. kann man sich schon fast ein ST XT Gewindefahrwerk kaufen. Das ist dann noch besser, weil wieder alles, inklusive der Federwege, zusammen passt.

Und....

.... weil in einem "gewissen Bereich" die Höhe "frei" justierbar ist....

Thema: "Leicht schiefer Mixer"... :rolleyes: - :huh:

Sicherlich war die Angelrute beim DAB ein wenig besser, in der Provinz...
    Aber in Ballungsgebieten ist kein Unterschied zu merken...

Also meine Angelrute hatte in der Provinz einen genauso schlechten Empfang, wie die Stubby ;)

Da wo nix is (also die privaten Sender) kann auch nix reinkommen...
    Die "großen" bekommt die Stubby gefühlt genauso rein, wie die Rute...

Da wo ich an auf der Grenzstraße zu DK schon mit der Rute "FM-Knackser" hatte, hat die Stubby sie auch...
    Allerdings neigt sie etwas früher und länger dazu...

Dass der "Stummel" wesentlich schlechter wäre - kann ich zumindest für meine Region ganz, ganz oben - nicht sagen...

Was genau ist denn bei dir gemacht worden? Acht bis zehn Millimeter sind ja wirklich extrem üppig, da besteht ja wirklich gar keine Gefahr mehr. Habe ich selbst in echt leider noch bei keinem gesehen.

Das würd ich jetzt auch gern mal wissen ....
    Die "typische" U-Scheiben-Bügel-Reparatur?
    Oder gibt´s was neues?

Unseres hat auf der "0900h" Position außen auch so eine leichte Stelle...

Ich hatte schon meine Frau und ihren Schmuck in Verdacht....
    ... dabei fährt sie (eigentlich) immer ohne Ringe...

Scheint aber wirklich an der erstklassigen Qualität des Lenkradleders zu liegen, wenn ich das hier so lese...
    Na ja... so hat man dann nach ein, zwei Jahren gar kein schlechtes Gewissen, wenn man sich dann an...

...einem Zymexx-Lenkrad "vergreift"... ;)

Nein, Schrauben sind fest, wie ich bereits schrieb.

Ich habe, leicht übertrieben erklärt, die hintere Rundung, etwas Spitzer gedrückt....
    Ziemlich genau dort, wo auch der grüne Pfeil drauf zeigt :D
    Kann und wird vermutlich bei jedem etwas anders sein....

Erst mal dran rütteln, und gucken, ob und wo etwas eventuell "klackert" ....

Kannst du mal n Foto machen welches Blech das genau ist und wo es bei dir Locker war?

*sorry* bin erst jetzt "mal wieder im Forum unterwegs"...

Bei mir war es das hier...

Krümmerblech.jpeg

An beiden Schrauben ist ja ein "gewolltes Spiel".
    Die mit dem roten Pfeil gekennzeichnete hatte aber so viel Spiel, dass es bei bestimmten Motorvibrationen zu klingeln begann...
    In US-Foren auch schon öfter thematisiert...

Ich habe als "Erstmaßnahme" einfach mit Hand, bei KALTEM Blech, da das sehr warm wird... ;) Komisch, warum ein Hitzeschutzblech so heiß wird...
    Jedenfalls konnte ich nach leichtem "zusammendrücken" beim grünen Pfeil erreichen, dass das Blech nicht mehr klingelt... Etwas mehr Spannung im Blech...

Sollte das wieder kommen überlege ich mir etwas mit den Federscheiben... Die Bolzen sind fest, irgendwie das Blech aber nicht...
    Meinetwegen darf sich das ganze ausdehnen, wie es will... solange die Kiste nicht klappert, wie blöd...

Tja, da kann man dann nur hoffen, dass man
    "Kurz vor Ablauf der Werksgarantie" noch mal tauschen kann, wie?

Traurig, wenn man schon nach ein paar wenigen Wochen so denkt,oder.....