Beiträge von Trimmi

Das über der Tür habe ich auch seit Anfang an - halte es auch für Knitterfalten. Direkt nach dem Schließen sind sie sehr stark zu sehen, nach einer Nacht mit geschlossenem Verdeck sind sie so gut wie weg.

Hatten die Vorgänger aber nicht so krass, bzw. NA und NB gar nicht...
    Schön ist was anderes, leider...

Kann eigentlich nicht sein, dass ein "Dachschaden" in 2 bis 3 Jahren schon "vorprogrammiert" ist...
    Und dieser Verdacht kommt mir leider langsam...

Gut, dass wir die Garantie verlängert haben...

Was für ´ne Frage...

Der Händler schreibt im Angebot in der Bucht selbst schon dazu:

Information
    Es kann durch das auffällige Kennzeichen vermutlich zu einer "allgemeinen Verkehrskontrolle" kommen.
    Für das anbringen des Aufklebers ist jeder selbst verantwortlich.
    Wir übernehmen keine Haftung!

Davon mal ganz abgesehen gefällt mir das nicht mal sonderlich...
    Ob das nun blau oder schwarz ist...

Ändert nichts dran, dass das "weiße" des Nummernschildes nicht symetrisch/zentriert an Front und Heck ist...
    Das finde ich eigentlich viel schlimmer.... als die Farbe dieses Unfug´s...

Kennzeichen D fand ich früher irgendwie besser.... Konnte man so schön "weg" lassen ;)

Geht vielleicht -für den einen oder anderen- manchmal schneller, hier zu fragen,
    als erst noch zum Auto zu laufen, um das Teil (BA) erst zu holen?

Wobei, ich glaub, ich hab gar keine "richtige"... ;) "analoge Betriebsanleitung"...

Und nicht jeder hat sich das Teil schon "geladen"...

Aber Strg+f in einem PDF...
    ...kann auch schon Wunder bewirken...

...wenn man weiß, was man suchen muss...

Hatte der NC auch solche Verdeckprobleme?

Ich finde auch, dass die Knickfalten extrem sind (Höhe Türgriff).
    Die Falten gehen mittlerweile auch durch Nässe/Waschen nicht mehr völlig raus...

Hatte mein NBFL lange nicht so schlimm...
    ..-wurde aber ja auch genau invertiert geknickt... Dafür waren da ja die Verschlüsse immer "oben"...

.... War gerade in der Garage... Bei uns nix zu sehen.... Toi Toi Toi...

Unser Mixxer hatte auch ein "Klappergeräusch",
    hier allerdings beim Anfahren, wenn durch leichte "Untertourigkeit" Vibrationen entstanden...

Es war etwas zwischen klingeln und klappern...

Hier war es definitiv - das zu lose Hitzeschutzblech am/über dem Krümmer.
    Vorne war es relativ "fest" im hinteren Bereich aber sehr locker... konnte das Klappergeräusch auch durch "leichtes Wackeln" am Blech reproduzieren.

Ich habe es den am hinteren, oberen Bereich (mit sanfter Handkraft) ganz leicht zusammen gedrückt... Wirklich nur ganz leicht... Danach war erstmal Ruhe...

Wenn das wieder kommt, denke ich ernsthaft über die, hier schon mal genannte, "Federscheiben-Lösung" nach...

Noch ist aber Ruhe...