Beiträge von Trimmi

Sieht super aus...

Auch die DOTZ gefallen mir super...

Ich hab die ja eigentlich als Winterfelgen gekauft...
    Habe aber schön öfter mal drüber nachgedacht...

Einen Satz mehr zu kaufen ;)

Gibt´s hier eigentlich "neue" Erkenntnisse?

Da bislang kein kapitaler Schaden gemeldet wurde....

... scheint es sich doch wohl eher um ein "normales Betriebsgeräusch" zu handeln, oder?
    Vor allem, weil´s scheinbar einige "Geräuschenthusiasten" hier betrifft...

Ach ja, ich gehe davon aus, dass das Geräusch nicht von der: "Katalysator Kalstarteinspritzung" kommt...
    Das hört sich ja auch übel an, wenn man (noch) nicht weiß, dass es tatsächlich von Mazda gewollt ist...

Hi. Ich glaube, der Anlasser wird gar nicht beansprucht bei Ampelstopps. Meine gelesen zu haben dass ein Stempel nahe OT geparkt und der Motor mittels Zündkerze wieder gestartet wird. :) MfG Teo

Ach, das wurde ja bereits beantwortet ;)

Also auch Mazda zeigt und schreibt -im hier kurz vorher verlinkten Video-, dass der Anlasser (zwar wesentlich kürzer, als ohne "i-Stopp") sehr wohl benutzt wird...

Ich bleib dabei... Was "benutzt" wird, das "leidet" irgendwie auch....

In 9 von 10 Fällen, bleibe ich an der Ampel mit getretener Kupplung stehen,
    da ich es hasse, dass sich der Mixxer in den "Stand-By" begiebt...

Ich kann einfach nicht glauben, dass das gut für einen Motor und Anlasser ist,
    dauernd an- und ausgeschaltet zu werden... Egal, ob der Anlasser nun minimal "verstärkt" wurde oder nicht...
    Da bin ich vermutlich "zu oldschool" zu...

Dass dieses Verhalten meinem Getriebe bzw. dem Ausrücklager schadet, habe ich die letzten 35 Jahre nicht erlebt...

Ach ja... als Nachtrag... Ich kann es auch nicht leiden, wenn dauernd die "I-Eloop Lampe in der Anzeige leuchtet"...
    Ist sicher ´ne persönliche Marotte... is aber so... ;)

Da ist Schweiß bzw. Hautfette...

Welches man dann sehr schön auf dem Verdeck sehen kann...
    Sollt mit der nächsten Wäsche wieder weg sein...

Also meine Macbook-Tastatur sieht (leider) auch immer so aus ;)

Durch bloßes "herunter drücken" sollte der Verdeckstoff keinesfalls "abgerieben" werden... können....

Immerhin sieht die keiner, weder von innen noch von außen, wenn es nicht gerade dunkel ist.

Achso *sfg*

... du bist (warst) also auch einer von denen, die bei Regen/Nieselregen immer ohne Licht gefahren sind...
    So, so...
    Hattest du eigentlich mal einen NA?
    Ich bin den nur "leihweise" gefahren... und ja... auch mal mit Licht am Tage ;) ...
    Gibt hier in der Nähe Länder, da ist das schon lange vorgeschrieben...
    Und glaub mir, die kassieren dich sofort ab... Sonst bleibt das Vehikel sehen 8)

Spaß beiseite - ist doch eh alles, wie schon geschrieben, Blödsinn. ´n Gedanke halt...
    Für mich käme die Verschandelung eines ND´s dahingehend nicht in Frage, sehe ich genau wie du...
    NUR wenn, dann bitte flacher ;)