Nach Domstreben- Federn- und Dämpferumbau, Betankung, externer Vermessung, TüV-Abnahme und abschließender Probefahrt...
...sah´s bei der Übernahme dann so aus:
Nach Domstreben- Federn- und Dämpferumbau, Betankung, externer Vermessung, TüV-Abnahme und abschließender Probefahrt...
...sah´s bei der Übernahme dann so aus:
Also bei AMG unterschreiben die Schrauber (also kleben ihr eigenes Namensschild) auf dem Motorblock...
Bei Mazda gibt´s ganze Handabdrücke... *tze* Der Täter sollte also ermittelbar sein... ![]()
In den Videos, die so bei YouTube von der Produktion/Lackierung zu sehen waren, geht der Mixxer mehr oder weniger ....
Komplett am Stück durch die Lackierstraße... Da kann natürlich ein Schnitt viel trügen...
Kaum zu glauben jedenfalls, dass da jemand "zwischendurch" noch mal mit (sogar zwei) Händen dran war ![]()
Hammer!
Da bin ich mal gespannt, wie die Reaktion bei deinem freundlichen bzw. Mazda selbst ist.. ![]()
Kannst Du da nicht eine selbstklebende Folie nehmen, die auf der "richtigen Seite zunächst von innen aufkleben,
mit einem scharfen Werkzeug, dann die Aussparung ausschneiden, um sie dann abzunehmen und anschließend,
auf der "richtigen Seite", wieder von außen aufzukleben?
Wichtig wäre nur, dass man im Vorweg von der Mitte den richtigen Abstand ausmisst/anzeichnet, damit die Schablone auch richtig sitzt...
So.. würde ich es jedenfalls versuchen..
Davon mal ab, wär´s auch langweilig, wenn alle das "gleiche Setup" kaufen/fahren würden, oder?
Mit ´nem Knauf aus dem Zubehör oder gekürztem Original liegen die Gassen dann ja quasi nochmal enger beieinander.
Jepp...
Genau das macht ja grad den Reiz aus ![]()
Enger und kürzer...
Reine "Übungssache"...
...würde ich mal behaupten...
Aber bei den Schaltwegen, sich überhaupt zu verschalten, kommt mir schwierig vor...
Ich hatte das noch nie...?!
Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, mich mal verschaltet zu haben.
Was aber bei der Schaltung definitiv entsteht...
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_062.gif]
.... ist eine "Schaltsucht"...
*ich schalte öfter als ich müsste, nur weil´s soviel Freude macht
*
Also ich habe noch keinen Plastik-Clip gesehen,
der nach dem "rausziehen" später noch 100%ig genauso stramm saß wie vorher...
Kann aber auch einfach nur sein, dass ich keiner Werkstatt, was das angeht, wirklich vertraue ![]()
Da das Geräusch auch dann da ist, wenn das Verdeck offen ist (spielt also keine Rolle, welche Verdeckposition anliegt), gehe ich mal nicht von einem Verdeck-/Gestängeproblem aus.
Also unser Mixer hat ein leichtes Klapper/Klick-Geräusch, bei kleinen Schlägen.
Ich habe festgestellt, dass es vom lackierten Türpappenteil, also der Oberkante, zu kommen scheint.
Wenn ich die leicht drücke, also wiederholend, kann ich das Geräusch reproduzieren...
Es ist auch egal, ob offen oder geschlossen gefahren wird...
Klingt so ähnlich wie ein knistern und knackendes Armaturenbrett...
Ist aber noch nicht so schlimm, als dass ich das von Mazda "auseinander reißen" lassen möchte....
...und dabei andere Klipse "auch noch" ausleiern..
Da wird früher oder später sicher noch anderes an "Arbeitsgeräuschen" dazu kommen...
Ist eben doch kein VW, Audi, BMW oder Mercedes ![]()
Ich verstehe aber immer noch nicht,
was eigentlich mit der Mischbereifung bewirkt werden soll?
Fahrverhalten oder doch "nur" Optik...
Also das "Ausfüllen" der zu groß wirkenden Radhäuser?