Beiträge von Trimmi

Dann hast Du noch Schwein gehabt. Gerne geht dann auch irgendwann der Kompressor über den Jordan und dann bist Du je nach Güte der Apotheke bei 500-1500€ Materialpreis. Das ist dann schon .

Ganz ehrlich, ich glaub, dann würde ich sie einfach erstmal kaputt lassen...
    Ich nutz das Ding eh nicht...

Hätte ich sie weg lassen können und dafür weniger bezahlt bzw. dafür dann ein anderes "sinnvolles" Extra bekommen...
    Hätte ich das evtl. sogar gemacht...

Klima in einem Roadster war schon immer ´n strittiges Thema...

Was nicht da ist und eh nicht gebraucht wird, kann nämlich auch nicht kaputt gehen ;)
    Fluch und Segen, der ganzen tollen, modernen Technik...

nein... "Überdruck" kann eigentlich nicht entstehen, bei zu viel Öl...

aber die Kurbelwelle kann unten im Motor "in´s zu hohe Öl drehen"...
    Das gibt dann zwangsläufig irgendwann "Schaum"...

Und das ist gar nicht gut...

So... Jetzt presentiert der stolze Bastler noch das vorläufige Endergebnis. :D
    Und dann habt ihr wieder Ruhe vor mir.

Sieht gar nicht mal so übel aus ;)

Warum hast du die Streifen denn nicht bis "ganz" nach unten durchgezogen?
    Ich hätte es perfekt gefunden, wenn die bis unter die Kühleröffnung gegangen wären.... ^^

LOST ist mein Kürzel! (Lothar Steinmetz)
    Warum soll ich mich denn nicht verewigen auf Umbauten, die ich selber gemacht habe? Auf dem
    Tank steht es auch drauf. Und stell dir mal vor, den Käufer hat es kein bisschen gestört.
    mx5-nd-forum.de/attachment/14584/

Wie konntest du´s nur über´s Herz bringen
    und dieses wunderschöne Bike verkaufen?

Das muss dir aber extrem hart abgegangen sein, oder?

*und das von jemandem, der nicht mal´n MoPed-Führerschein besitzt* X/

Da wäre ich aber schon meeeeganervös.....
    Und beim Händler sowas von vorstellig geworden...

Ich find´s schon irritierend, dass die Öldruckanzeige beim Kaltstart lange braucht,
    bis sie erlischt...
    Bei unseren deutschen Fahrezeugen war die schon nach wenigen Umdrehungen des Anlassers - quasi erloschen...

Da unser WoMo das auch von Anfang an hatte,
    dort habe ich aber die Firma mittels Manometer den Öldruck mit positiven Ergebnis überprüfen lassen,
    bin ich was das angeht beruhigter...

Aber wenn´s während der Fahrt leuchtet, ist "Holland in Not"...

Greift die Säure im Essig nicht das Dach an?
    Das wäre mir bei Dauereinwirkung zu riskant.

LG Stefan

Alternativ dazu kann ich auch: Teebaumöl empfehlen.
    Das mögen sensible Nasen, also auch die Hunde, überhaupt nicht gern...

Und ist eben nicht aggressiv an Oberflächen...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Nein, @Levi keine echten Probleme mit beschlagenen Scheiben...
    Steht ja immer trocken in der Garage (bzw. kann da gut austrocknen über Nacht)..

Der Anflug von Beschlagenheit, der abends bzw. nach längerem draußen parken im Regen entstand,
    wurde problemlos durch die unklimatiserte, warme Lüftungsluft bewältigt.

Ich habe die defacto nur 2 mal - eher als Funktionsnachweis/-erhaltung - angemacht, als anständig kalt Luft kam,
    habe ich sie auch wieder ausgemacht... Damit sie sich nicht "kaputt steht" nehme ich sie alle 2 Wochen mal kurzzeitig in Betrieb..

Unser Sportive (NBFL) hatte gar keine verbaut... und ich habe sie fast nie vermisst...
    ...na ja, bei 35-40°C wurde es doch manchmal sehr warm im Fußraum...
    War aber ja eine bekannte Schwäche vom NB... Vermute fast, dass der ND auch sehr warm werden wird im Hochsommer...
    Da wird sie wohl dann auch tatsächlich zur Fußraumkühlung genutzt werden, denke ich...
    Ansonsten bräuchte ich aktuell eigentlich keine Klima.

Ich habe die Lüftung meist auf 1 stehen, nicht auf Auto... da mich das leise hörbare Lüftermotorgeräusch (bei Stadtfahrten)..
    von der Beifahrerseite des Armaturenbrettes nervt... Also lass ich es immer möglichst langsam "drehen"...