Beiträge von Trimmi

@Gramgebeugt,

glaub mal ja nicht, dass das Graphitgrau wesentlich unempfindlicher ist...
    Wie das Matrixgrau ist, kann ich nicht beurteilen, sah beim Händler aber nicht viel unempfindlicher aus, als das meine...

Ich find´s fast genauso schrecklich empfindlich, wie Schwarz...
    Leider gibt´s kein Mephistograu oder so ähnlich für den Mixer, das war deutlich heller und pflegetechnisch super...

Kommt aber auch immer drauf an, wie pingelig man ist ;)

Nimm einfach eine weiche Bürste... (z.B. unbenutzte Schuhputzbürste, oder eine weichere von denen zum Händewaschen)
    Viel lauwarmes/warmes Wasser, einen Schwamm...

Mach die Stelle mit dem Kot ordentlich nass, lass es kurz einwirken und Bürste es dann leicht ab...
    IMMER von VORN nach HINTEN Bürsten (Stoff ist in diese Richtung gewebt)...
    ..und immer wieder ordentlich Wasser mit dem Schwamm drauf machen...

Dann das Dach mit einem Wasserschlauch ordentlich nachspülen und gut ist!

Wenn das nicht geholfen haben sollte, was ich kaum glauben kann...
    Dann kannst immer noch mal über Chemie nachdenken...
    Aber das wäre für mich immer nur die letzte Wahl.... Aber eigentlich keine Alternative,
    sondern eher eine Notlösung, wenn nix anderes mehr geht...
    Vogeldreck, aber das ist ja klar, sollte immer so schnell als möglich entfernt werden...

Da reicht dann auch immer nur Wasser... ggf. noch´n bisschen Spüli mit rein und gut...

@Harkpabst du hättest da ein Ausrufungszeichen am Ende machen sollen ;)

Denn bei dem diskussionswürdigen Teil bleibt die Lüftung auf jeden Fall freier als bei Brodit

[Blockierte Grafik: https://s14-eu5.ixquick.com/cgi-bin/serveimage?url=http%3A%2F%2Fwww.brodit.com%2Fimages%2F855172-b.jpg&sp=7b775114b7ec844ec79ba0316d755ec8]

und wirklich "hübsch" find ich die Brodit-Lösung nun auch wieder nicht...

Das lange Teil scheint ja ähnlich wie Brodit, geklemmt zu sein, nur eben von unten nach oben...
    Im Grunde finde ich das auch besser.... Leider kommt dann kein "nutzbarer" Spalt vor dem Ende der Abdeckung... darum geht das -leider- nur so lang...

Wenn die das Teil viel früher abflachen würden und man von unten 1-2 mal verdeckt schrauben müsste, wäre es in der Tat wirklich interessant, oder?

14144-91dpbdqkfel-sl1500-jpg

Ne, die gelbe Trude habe ich noch. Und da in der gelben mehr Herzblut drin steckt als in der Silbernen musste die Silberne den Besitzer wechseln, ging an den Bodensee. Die Gelbe ist am 5.4. 24 Jahre alt geworden und solange habe ich sie auch.

Respekt, ich hab zwar nicht mal ´n Motorradführerschein und daher eigentlich auch gar kein große Interesse an den Zweirädern... ;(
    ...von daher auch nur wenig Ahnung davon...

Aber bei der silbernen kann sogar ich sehen, dass das sehr viel Liebe (insbesondere zum Detail) drin steckt! *war/ist eine verdammt hübsche Maschine :thumbup: *

Entweder habe ich noch keine so guten Bilder von der gelben gesehen,
    oder aber, mir ist das bei der gelben einfach nicht so aufgefallen...

Ich finde die silberne optisch jedenfalls schöner als die gelbe... Nicht wegen der Farbe oder so...
    Sie wirkt als ganzes... mit dem ovalen Scheinwerfer, dem gecleanten Lenker und den Felgen einfach perfekt!

Muss dir verdammt schwer gefallen sein, diese Schönheit zu verkaufen, oder?

Also ich nehme auch das A1, mit Microfasertuch und ggf. weicher Bürste...

Da ist noch nie etwas wieder "fettfrei gerieben" worden, durch das Microfasertuch...
    Kann man ohne Prob´s nehmen.

Wer den Rallye-Fiata noch mal "etwas genauer" sehen möchte,
    sollte hier mal in ca. Minute 4:25 reinschauen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.