Beiträge von Trimmi

Da gibt´s nur die zwei Möglichkeiten...
    Tiefer mittels Federn oder gleich´n Schraubfahrwerk...

Das Wanken würden auch 20" Zöller nicht "abstellen"...

Das hat mein "Facelift-Mixxer-2017" auch deswegen bekommen...

Im Preis/Leistungsverhältnis würde ich aber inzwischen zu einem ST-X Fahrwerk raten... (weil Höhe einstellbar)

Kann man so unterschreiben @siq ;)

Ich wollte den Sub... und nicht selbst irgendwie basteln...
    Mir reicht das aus... ab 30 Km/h machen die Umgebungsgeräusche ohnehin (egal wie teuer es vielleicht gewesen wäre)
    ...einen audiophilen "Genuss" kaputt...

So ist es und so war es von Anfang an. Den Sound Enhancer gibt es nur in der Sports-Line.

Wobei er mir jetzt im Vergleich zu meinem vorherigen Exclusive-Line interessanterweise gar nicht auffällt, beim Vorführer fand ich ihn hingegen fürchterlich penetrant. Entweder hat Mazda da irgendwann noch mal was geändert, oder ich bin einfach tauber geworden.

Also ich habe irgendwie auch noch nie festgestellt, dass unser Mixxer überhaupt so´n Teil hat?.. (ob ich mal suchen sollte?) ;(
    Zumindest hat mich bislang noch nie etwas am "Klang" gestört...
    Aber da ich es nicht bemerke, warum auch immer, muss ich´s wohl auch nicht ausbauen...

Kann es da tatsächlich eine so große "Serienstreuung" geben?

Neues Getriebe, dafür kein Bilstein...
    Ist auch nicht so toll von Mazda...

Trotzdem behaupte ich, dass bei "normaler, deutscher" Fahrweise so´n anfälliges Getriebe auch lange halten kann...
    Genau wie wir noch gar nicht wissen, ob das "neuere" nicht irgendwelche anderen Macken hat, oder?

Wir haben deshalb auch auf 5 Jahre Garantie verlängert...
    Und wissen aber ehrlich gesagt auch noch gar nicht, ob wir den dann noch länger fahren werden.... We´ll see...

Interessant. In USA gibt's dann die Kombi braunes Nappa mit Automatik. Bei uns nicht.
    Warum nur?

Grüße
    Cosmonova

Da werden vermutlich ohnehin mehr Automatikversionen als Schalter verkauft...
    Von daher...

Alles Geschmacksache...
    Ich persönlich mag das Nappa in Vbdg. mit dem dunklen Armaturenbrett überhaupt nicht leiden...
    und vermisse weder das braune Leder, noch die Automatik... ;)

Schwarzes Nappa, wegen der (vermeintlich) besseren Qualität, wäre allerdings so ´ne Sache...
    Wird sich ja noch zeigen, ob´s in braun -wirklich- besser ääääähm dellenfreier bleibt...

Ich habe noch 2 Sätze Original-SL-Federn liegen...

Einer war bei meinen, nur kurz gebrauchten Bili´s dabei, die würde ich an Selbstabholer verschenken... ;)
    Bzw. gegen Verpackungs- und Versandkosten und 5,- Aufwandsentschädigung .... ggf. verschicken...

Und jetzt ist hier, glaube ich, alles gesagt worden...
    ... das ist ja immer noch - ein..

Verkaufsfred ;)

Nun lasst den @batman doch einfach machen, wie er´s möchte *schmunzel*

Der Mixer ist halt sein Hobby...
    ...und die Zeit/Arbeit gehört für ihn eben auch dazu...

So lange seine "Regierung" nicht die Scheidung einreicht, X(
    weil aus seiner Sicht wiederholt keine Zeit war, den Müll an die Straße zu stellen oder so.... =O
    Ist doch alles okay...

Verlangt ja keiner von uns, es ihm gleich zu tun, oder? X/