Beiträge von Trimmi

Du hast Dich bewusst für mehr potentielle Fehlerquellen entschieden?

Wir haben einen alten G bestellt mit 150 PS …

Ohne eine externe Abgasrückführung und ohne einen Partikelfilter…

Das war für mich das „Killkriterium“ was den X anging….

Im Grunde genommen haben wir den gleichen Motor wie im MX5….

Nur mit etwas weniger Leistung bestellt… Ich glaube, da hast du mich missverstanden.

Den zweieinhalb Liter Motor habe ich nicht bestellt (neuer G)…

Unser Fahrzeug wurde bereits im Februar ausgeliefert…

Den neuen kannst du ja mal gerade erst bestellen….

Sorry, ich konnte nicht anders...

Häufig kommt das davon, weil ich nahezu alles nur diktiere und automatisch verschriften lasse… Wenn mir die Fehler unmittelbar auffallen, korrigiere ich sie oft – deswegen habe ich häufig Änderungen in meinen Posts. Ich bin aber einfach zu faul, auf einem iPad rum zu tippen – das nervt.

Aber trotzdem danke, für die freundliche Belehrung und Aufklärung 8o

2,5 und 140 PS

Stimmt... dann haben sie es "angehoben"...

Die ersten Händlerbestellinfo´s, die im CX-Forum rumgingen, da hatte der Motor "nur" 137 PS....

Egal... und ja... so wie man da hört, ist es der Standard 2,5L Motor ohne Turbo und ähnlich gedrosselt,

wie der aktuelle 122´er vom 150 Standard-G (Drehzahlbegrenzer)

Was aber unschön ist - darum haben wir im Oktober bewusst gegen den X entschieden und einen G bestellt...

Der G hat ab dem neue Modell OPF und vor allem - ein großes externes AGR <X - hat der 150´er noch nicht... gehabt, der X sehr wohl..

1. Bremsscheiben und Belege bei Km-Stand ca. 47.000 km geprüft..

Aber auch du scheinst vorne innen und außen ungleichmäßig starke Abnutzungserscheinungen zu haben. War bei uns auch so – am Ende mussten wir die Beläge wechseln bei 55.000 – kein TÜV

Kann mir nicht helfen...

...mir fehlt das TFL unten...

Sieht deutlich weniger "aggro" aus... die aktuelle TFL/Blinker-Kombi...
    Ansonsten - netter MX-5, wie immer... Nichts dran überrascht... aber das ja schon länger bekannt...

Hatte unser MX auch so...
    Scheinbar "verbrauchen" die alle innen mehr aus außen...

Warum auch immer . . .

Bei annähernd identischer Km-Leistung, wie LineR ...und kamen damit nicht durch die HU...