Beiträge von Trimmi

Hier im Flachland brauch ich die gar nicht... Weder drinnen noch draußen...

Ziehe sie ab und an mal während der Fahrt leicht, damit die Züge nicht vergammeln...

Da ja eine Bergabnfahrhilfe verbaut ist... wird sie ab und an - von allein gezogen werden... Ohne dass ich´s bräuchte...

Das ist im Übrigen kein "Lackproblem", welches nur Mazda betrifft...

Das hat nahezu jeder Hersteller heutzutage...
    Wenn die "etwas aufwendiger / teurer" grundieren würden, dann gäbe es das Problem nicht ;)

Auch die Premiumhersteller haben das Problem (in den unteren Segmenten jedenfalls)...
    ...wenn auch nicht immer ganz so stark ausgeprägt...

Wer da mal bewusst drauf achtet, findet diese leichten Farbunterschiede (Blech/Kunststoff), bei nahezu jedem "ökologisch" gelacktem Fahrzeug....

Ist "Stand der Technik", genau wie die Steinschlagempfindlichkeit... Da bleibt nur eins... Hinnehmen... oder...

...wie die @die-gelbe-trude ... komplett neu und hochwertiger lackieren.... 8)

<----- hatte den Hebel natürlich auch links...

Hat mich nie gestört...

Wenn ich allerdings, was weiß ich, zum Drift einleiten, öfter damit hätte arbeiten sollen...
    ...hätte es mich vermutlich mehr gestört...

Zum parken benutze ich das Teil so gut, wie nie... Anfahren geht/ging auch zu 99% ohne Handbremse... Von daher...
    hätte ich auch mit´m Daimler-Pedal leben könne...

Wichtig war, dass der Hebel mich räumlich nicht wirklich eingeengt hat...

Das Problem scheint aber keiner gehabt zu haben, sonst hättest Du´s früher öfter gelesen... Denke ich.

Früher haben sie vermutlich den Japanern den Sitzraum dadurch vergrößert... Scheint aktuell nicht erforderlich zu sein, somit kann der "Bedienhebel" für den japanischen Fahrer wieder "dichter" an´s Geschehen geholt werden...

Und wir Linkslenker haben dafür die Audio-Bedien-Elemente näher dran... So what? Ich mag´s im übrigen "europäisch",
    von der Aufteilung her, optisch lieber leiden...

Von daher für mich eher ein "Raumgewinn" als ein Bediennachteil...
    Ich gönn den kurzarmigeren Japanern... gern den sicheren, kurzen Griff... :thumbsup:

Klar, klar...

Schlecht ausgedrückt...
    Ich meinte so kommt´s nicht für den ND... weil´s gegen das selbstauferlegte, wirklich tolle Dogma ist... :thumbup:
    Mazdaspeed läuft ja auch nicht vom Band in Hiroshima... zähle ich eher zu Aftermarket...

Kurz: Was ich nicht direkt beim Neuwagen in Hiroshima -als fest verbaut- bestellen kann, und ggf. sogar noch "nachmontiert" wird...
    Ist für mich eigentlich alles Aftermarkt... Nur dass ich die Spoiler schon früher und evtl. günstiger ordern kann ;)

In Serie hat´s dahingehend aber noch nix gegeben..
    Widerspricht letztlich ja auch dem SkyActive Gedanken..
    Keiner Aufladung...

Was dann im Aftermarket ja in vielfälltigsterweise dann "möglich gemacht wird"...

Siehe SPS, Flying Miata und Co... Möglich ist vieles...
    Aber in Serie, bei Mazda in Hiroshima, ging davon von bislang (wimre) noch nie etwas...

hier noch´n Video dazu:

Youtube MX-5 Yusho

Das sollen sie mal tunlichst unterlassen. Zumindest für die kommenden paar Monate.Habe nämlich am 02. Dezember bestellt und würde mich mehr als schwarz ärgern. [Blockierte Grafik: http://www.kissforum.de/phpbb3/images/smilies/wall2.gif] [Blockierte Grafik: http://www.kissforum.de/phpbb3/images/smilies/wall2.gif]

Sehe ich ganz ähnlich, zumal die Farbe hier nicht zu haben war......

Wie fährt es sich für dich?

Das ist doch entscheidend und nur zum Teil, was andere meinen...
    Ratschläge jetzt mal außen vor gelassen...