Beiträge von Trimmi

Ach wenn das natürlich überhaupt nicht maßgeblich ist: Für mich steht fest, dass die Dachkonstruktion, die ja nun wirklich auf unzähligen Videos nachzuvollziehen ist, ein separates Versenken der Scheibe gar nicht zulassen kann!

Gaaaaaanz ruhig brauner... *schmunzel*

Das wird sich mit der Vorstellung beim Händler.... dann... endlich... offiziell geklärt haben... *nur Geduld* :thumbup:

Es war nicht meine Absicht, die Vorschriften und Gesetze zu verteufeln... Ganz und gar nicht...
    Ich wollte auch nicht dazu aufrufen, seitenweise über Sinn oder Unsinn selbiger zu philosophieren...

Ich wollte viel mehr darauf aufmerksam machen, dass es bei uns auch tatsächlich Konsequenzen hat...
    Diese zu Missachten... ganz besonders in Deutschland, wird ja alles überprüft... ;) was vorgeschrieben ist...
    Ganz besonders im Falle eines Unfalles z.B.

Als Antwort auf die These: Wo kein Kläger, da auch kein Richter....
    ... die grundsätzlich ja stimmt... Aber... siehe oben....

Tja...

Aber in so einem vorschriftsverliebten Staat, wie dem unserigen, muss leider alles eingetragen bzw. eine allgemeine Betriebserlaubnis besitzen, was fest mit dem Fahrzeug verbunden bzw. angeschraubt wird...

Sonst droht leider der Verlust der Betriebserlaubnis, mit allen daraus resultierenden Konsequenzen.... Versicherungsschutz usw...

Das können wir in Deutschland und er EU wirklich gut... :/ . . X/ .

Wenn das Dach nass ist klappe ich es hinten nicht zusammen.

Hab ich schon mal geschrieben:

Es schadet dem Dach absolut gar nicht... Wenn auf kurzen Strecken auch mal ´n nass oder feuchtes Dach geöffnet wird...

Habe ich und viele andere sicher auch, jahrelang ohne Probleme gemacht. Es sollte nur nicht längere Zeit liegen, ohne dass Luft dran kann...
    Verhält sich letztlich aber mit allen Materialien so, welche Stockflecken bekommen könnten.... Lange feucht - nix gut...

Und wie ist der Empfang da drinnen? ;)
    PAKET.JPG

In so einem riesen Paket kommt die ???

Das schafft mein Briefkasten nicht :/

Hoffentlich nimmt sie irgendein Mitbewohner in Empfang oder der Postfahrer legt mir einen roten Zettel in den Kasten :whistling:

Würde ich ich gern wissen, wie der Empfang ist...
    Wenn der Mixxer in der Garage steht... Macht er aber leider noch nicht ;)

Aber in einen Briefkasten der Größe von Dir... Passt das Päckchen rein, mein Schlitz ist auch nicht größer...

Wenn Ernst wieder nur in der Originalverpackung verschickt, dann ist doppelt so groß, wie eine Zigarettenschachtel und ungefähr um die Hälfte höher als eine Zigarettenpackung...

Das wird schon ;) ca. 15x10x3,5cm

Ich glaub es ging nicht darum, ob es Sinn macht...
    Sondern ob es so ist und was dann ggf. drunter leiden könnte, oder?

Gibt ja schon mal Momente, in den man offen unterwegs ist und der morgendliche Nebel lässt die Seitenspiegel beschlagen...
    Dann würde ich die Spiegelheizung auch aktivieren... Why not?

Beim NB-FL heizte die Scheibe immer mit... Auch "im Liegen"...

Ob das im ND jetzt anders ist, weiß ich nicht... Vom technischen Aspekt her, wäre ein automatische Abschaltung nämlich möglich,
    da die Seitenscheiben ein Triggersignal vom Dachöffner bekommen....