Oder einfach´n FIATA-Sitz kaufen...
Beiträge von Trimmi
-
-
Ich dachte, es gäbe nur einen wahren/versteckten Premiumhersteller auf der Insel... Läksus...
Zumindest suggeriert mir die TV-Werbung das immer

-
Eigentlich hätte ich eher erwartet, dass jemand "Partei für die deutschen -Premiumhersteller- ergreift"
. Oder "Stellung" bezieht...
Hier gibt´s ja den einen oder anderen... der da "näher" dran ist....
-
Bin echt erstaunt, dass sich immer noch gar keiner zum für oder wider meines letztens Post´s geäußert hat . . .

-
Jetzt bin ich aber auf die Funktionserklärung gespannt.... *also ernsthaft*
Aber ich vermute mal den Tenor....
So gesehen war meine Aussage nicht falsch...
Allerdings handelt es nicht um eine "aktive Bremsung"... sondern nur um ein verzögertes Lösen...
Wenn ich das richtig verstanden habe...
-
Gut, dann nicht...
Bin auf dem Gebiet Laie...Der Mechanismus wird aber vermutlich dennoch dafür sorgen, dass gebremst wird.... Falls tatsächlich rückwärts gerollt werden sollte...
-
Hier im Flachland brauch ich die gar nicht... Weder drinnen noch draußen...
Ziehe sie ab und an mal während der Fahrt leicht, damit die Züge nicht vergammeln...
Da ja eine Bergabnfahrhilfe verbaut ist... wird sie ab und an - von allein gezogen werden... Ohne dass ich´s bräuchte...
-
Das ist im Übrigen kein "Lackproblem", welches nur Mazda betrifft...
Das hat nahezu jeder Hersteller heutzutage...
Wenn die "etwas aufwendiger / teurer" grundieren würden, dann gäbe es das Problem nicht
Auch die Premiumhersteller haben das Problem (in den unteren Segmenten jedenfalls)...
...wenn auch nicht immer ganz so stark ausgeprägt...Wer da mal bewusst drauf achtet, findet diese leichten Farbunterschiede (Blech/Kunststoff), bei nahezu jedem "ökologisch" gelacktem Fahrzeug....
Ist "Stand der Technik", genau wie die Steinschlagempfindlichkeit... Da bleibt nur eins... Hinnehmen... oder...
...wie die @die-gelbe-trude ... komplett neu und hochwertiger lackieren....

-
Tja, so kommt man von der Positionierung des Handbremshebels, wie im Flug,
zur Frage der Bremspedalnutzung an der roten Ampel
-
Hatte ich auch schon angemerkt, dass ich das optisch "europäisch" letztlich schöner finde