Gibt´s dieses Hardtop (ohne Hutze natürlich) irgendwo zu kaufen?
Und wie wird ´n das dann befestigt? Bolzen/Bolzenbefestigungspunkte, wie früher gibt´s ja keine...
Von oben nach hinten unten geklemmt und nur mittels Dachverschlussmechanismus arretiert?
TüV frag ich grad mal nicht nach...
Zockelt jedenfalls nett durch die Kurven, der 124´er...
Aha... jetzt verstehe ich... *sorry*
Abarth 124 Spider als Rally-Modell mit 300 PS
Noch einen großen Schritt weiter geht Abarth mit dem 124 Rally - einem speziell für den Rennsport entwickelten Prototypen. Als Dampfansage dürfen hier der rund 300 PS starke 1,8-Liter-Turbovierzylinder gelten. Geschaltet wird der Prototyp mit dem sequentiellen Sechsganggetriebe über Schaltwippen am Lenkrad. Um mehr Stabilität in die Karosse zu bringen, trägt der 124 Rally ein fest verschraubtes Hardtop sowie verschiedene Karosserieverstärkungen. Das einstellbare Fahrwerk wurde robuster abgestimmt. Zur FIA-R-GT-Homologation gehören zudem unter anderem ein Überrollkäfig, Rennsitzschalen und robuster OZ-Räder.
Wer mit dem Abarth 124 Rally in den Rallyesport einsteigen möchte, kann den Flitzer direkt nach dem Genfer Autosalon für die Saison 2017 vorordern.