Beiträge von Trimmi

Das sehe ich nicht so... zumal das "WARTEN" jetzt erst richtig losgeht ;)
    Wenn es dann noch der ein oder andere schafft nicht zu schreiben dass der RF mit dem Dach, etc. peinlich ist... nicht viele verkauft werden...(was ganz sicher hier in meinen Augen nicht hinpasst) und man einfach mal akzeptiert das es eben dieses Fahrzeug auch gibt... würde das schon helfen ;)

Aber so ist das halt in einem Forum... gibt solche und solche Leute 8)

Da geb ich Dir vollkommen Recht ;)
    Dass das schöne in so einem Forum ist, dass jeder es anders sieht und sehen darf :thumbup:

Nee, das glaube ich nicht, die Seitenteile fahren beim schließen zuletzt wieder in Position, da ist die Scheibe bereits wieder "geschlossen". Im Video bewegt sich die Scheibe aber unabhängig von den bereits abgesenkten Seitenteilen. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, wie bei dem Konstrukt die Heckscheibe autonom bedient werden soll...mal sehen...

Nun... Glaube versetzt Berge...
    Und Wissen ist Macht....

Ich weiß es jedenfalls (noch) nicht - macht nix... das ändert sich dann, wenn das Ding "anzufassen" sein wird 8)

Wäre eine Idee, aber was mir gerade aufgefallen ist:

Gab es hier nicht eine seitenlange Diskussion über die Heckscheibe und ob diese versenkbar ist? Seht euch mal die Sekunde 46 an :-O

In dem Zusammenhang... bzw. dem fehlenden... kann man das denken... soll man vielleicht auch?

Wenn man sich aber mal die Fensterscheibe der Beifahrertür ansieht (auch sek. 46) könnte es auch der letzt Part des normalen Schließens sein...
    Promotion/Fake is alles... und macht auf jeden Fall neugierig...

Im Februar werden wir´s genau wissen...

Das Matrixgrau gibt´s nur für den RF...

Allein das ist schon ein Grund, die Farbe zu wählen...

Außerdem steht sie der Karosserie perfekt... betont schön die Kurven...
    In diesem Bonbon-Rot fährt -gefühlt- jeder zweite Mazda mit rum...

Find ich mittlerweile ziemlich langweilig...

Wirklich, mach Dir da keinen übertriebenen Kopp...

Unser WoMo sieht nach einer Übernachtung von innen an den Scheiben genau so aus...
    Kältebrücke des Glases und Atemluft über Nacht sorgen für´n Biotop...

Alles ganz normal...

Ganz einfach...

... Wie @BIG ganz richtig schrieb...

...sich Kondensat bildet.. draußen war es ja deutlich kühler, als in deinem schnell durch die Sonne aufgeheiztem Mixxer...
    Da sieht dann auf der Heckscheibe unter Umständen schnell so aus, wie die Kaltwasserrohre im Keller, während der warmen Sommertage...

Total normal... Da würde nur "Thermopane" helfen... 8| . . X/

Die kannste ja fast per Knopfdruck anschalten *g* und als Totwinkel Rückspiegelergänzung nehmen...

Also mir gefällt die Darstellung/das Bild deutlich besser, als das originale... Man(n), Frau natürlich auch, sieht einfach mehr...

Wenn die Kamera flacher zu haben wäre/ist... und sie nicht zu stark aufträgt, könnt ich mir die sogar direkt über dem Nummernschild,
    also oberhalb der Halterung und Beleuchtung, vorstellen.... So eine in der Art, sich dürfte eben nicht viel "auftragen"

Dann kann man sie sehen, na und? Wenn´s gut aussieht, wäre mir das egal... Rückfahr-/Parksensoren kann man auch immer sehen...
    Auf der selben Höhe, wie die Sensoren bim SL und da dann genau mittig auf die Stoßstange - perfekt!

Heck.JPG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Das Warten (Titelthema) hat sich ja nahezu erledigt... bzw. sind ja die meisten Fakten inzwischen bekannt....

Und ich geb dir vollkommen Recht... Der Fred wird irgendwann zu lang...

Vielleicht sollte ein RF-Besteller mal einen neuen Fred aufmachen: z.B. Fakten zum RF... und gut...?
    Die ganze spekulative Meinungsablage hier.. bringt einem da am Ende vermutlich wenig..

Wer einen möchte, soll um Gottes Willen auch einen kaufen!
    Damit Mazda weiter dran bleibt... :thumbup:
    ... denn superrentabel wird der Mixxer (egal in welcher Art) nicht für die sein...

@Trimmi

danke....den seh ich das erstemal........

Der hat sich sehr gut verkauft... War bei den Hardcore-Mixxern etwas verpönt zu Beginn... als SLK für Arme... und wäre ja kein echter Roadster...
    Typische Blabla eben...
    Fakt ist, dass ich den nur nicht wollte, weil mir persönlich der NC an sich schon - sowieso nicht gefiel...
    Das Konzept fand ich geil... Wenn´s auch bei Mercedes bzw. Peugeot (aber schon in den 50´er oder so) entliehen wurde...

Ich mochte die Front vom NB und Linienführung vom NB super gern...
    Und wenn man sich mal anguckt, wie der ND aussieht... ;) ein riesen Schritt nach vorn, nach dem (für mich) hässlichen NC...

Hätte ich liebend gern eine ND RC gehabt... und gekauft... da der eben "richtig" offen wäre...

Der Kofferraumdeckel des NC-RC war -konstruktionsbedingt- leicht höher... Aber offen, auf´m Fahrersitz, hat man keinen Unterschied festgestellt,
    ob man nun mi NC oder NC-RC "offen" unterwegs war...

Und DAS ist mit dem RF leider nicht gegeben... bzw. hat Mazda da verrissen... Wenn der RF so offen wäre, wie der Roadster normal, dann wär´s ´n Knaller geworden...
    So leider nicht...

Ist´n tolles Auto, keine Frage... Aber Cabrio-Feeling... tut mir leid... kommt da nicht auf...
    ...Für mich zumindest... bleibt das - "nur" ein großes Schiebedach, wo´s vermutlich auch noch von hinten zieht... Mehr nicht...