Die Wahrscheinlichkeit, dass es über "Software" lösbar wäre/gelöst wurde,
ergibt sich doch schon aus der Tatsache, dass die Scheibenheber ja auch einen Impuls
bekommen, wenn das Dach geöffnet wird, oder?
Beiträge von Trimmi
-
-
@Kugelfisch, danke für dein Statement

Tja, Leder ist eben ein Naturprodukt..
Möglw. eine Frage des Zulieferers (also Leder-Lieferant, meine ich) und dessen Programm...
Vielleicht kann man ja auch, bei geschickter Auswahl, schöne Kontraste erreichen?
Leder in "nahezu" Wagenfarbe... o.ä... who knows
War alles nur´n Gedanke, den ich so hatte...

-
Und aufgrund der Sicherheitsvorschriften, wirst´e sich er den Knopf die ganze Zeit halten müssen...
Ist ja beim SLK oder Zetti auch so...
-
Also ich habe mich dahingehend doch -bereitwillig- korrigieren lassen..
... auf TARGA-ähnlich

Und ja der RF war schon immer (auch für mich) ein MX-5... steht ja auch drauf und ist scheinbar von Mazda so gewollt...

Ich mag den Roadster eben einfach lieber, als den ND-RoadsterFastback...
Aber das wurde ja hinlänglich gesagt, kommentiert oder diskutiert...Alles gut!

-
Die Ingenieure wussten schon, warum sie das so "einfach wechselbar" konstruiert haben, wie?
-
Dann stimmst du mir also bei dieser Variante zu

Hätte ich sofort blind bestellt. Schade daß es anders gekommen ist.
[Blockierte Grafik: http://s20.postimg.org/kp16n5bgd/MX_5_ND_Coupe.jpg]ABER sowas VON!
Jepp, DAS wäre mein Preis gewesen...

Den hätten wir auch genommen, wenn dadurch der Kofferraum noch mal um die Hälfte kleiner geworden wäre..
Das fehlende Handschuhfach stört mich aktuell auch nicht, da das für uns eh´n "Fun-Car" ist... -
Da hast Du natürlich Recht...
Der pure Schnee ist für gewöhnlich auch nicht das Problem...
Eher die Eisklumpen... *vor denen fürchte ich mich bzw. meine Spoilerlippe - mehr* -
@Heike ... nur mal so... als evtl. dumme Zwischenfrage:
Warum legst Du dein Bobby-Car jetzt noch tiefer und nicht erst im Frühjahr?
Gut, noch weiß ja niemand, wie hoch der Schnee diesen Winter werden wird...(ich meine, dass ich das irgendwo gelesen hatte - vielleicht irre ich mich da jetzt auch?)
-
Ich will hier kein Recht...
Habe nur meine Meinung geäußert...
Und natürlich jedem das Recht gelassen, die seine zu äußern...Das nennt man Demokratie (bisschen weit hergeleitet.. )
Und ist wesentlicher Bestandteil von Foren, oder?Das musste ich noch abschließend noch loswerden...

-
Dann wäre ja auch eine Elise kein Roadster Das ist sicher schwer vermittelbar. Sollte mal jemand im schwarzen Eliseforum posten. Wäre bestimmt unterhaltsam.
Tja... WiKi und die DIN-Norm meinen dazu:
Der Begriff wurde von britischen Herstellern wie Triumph, Jaguar oder MG geprägt. Italienische Hersteller wie Alfa Romeo, Fiat und Ferrari bezeichnen diese Bauweise häufiger als Spider. Seltener sind die Begriffe Spyder und Speedster. Ein deutscher Klassiker ist der Porsche 356 Speedster, der Renault Sport Spider eine französische Rarität.
In DIN 70010 wird das Aussehen eines Roadsters wie folgt definiert:- Karosserie: offener Aufbau, Überrollbügel möglich,
- Dach: fest oder flexibel mit mindestens 2 Positionen; 1. geschlossen, 2. geöffnet oder entfernt
- Insassenraum: 2 oder mehr Sitze in mindestens einer Sitzreihe
- Türen: 2 oder 4 seitliche Türen, Gepäckraumklappe möglich
- Fenster: 2 oder mehr Seitenfenster.
Eine Elise ist eben eine Elise.. *g*
Wo wird die noch mal gebaut?
Und die schreiben selbst nicht Roadster sondern: Quelle Lotus GB
ELISE SPORT
PRICES FROM £30,500The Elise Sport is a lightweight convertible sports car that is not only agile but has remarkably low C02 emissions of just 149g/km*
Da wir nirgends von Roadster geschrieben... komisch, die Briten haben den Ausdruck doch erfunden/geprägt, oder?
Mir ist es übrigens auch schnuppe, wie jemand sein Auto klassifiziert... Spaß soll es machen! Und ich mag den Emmix -oben ohne- eben lieber...
Habe fertig zum Thema...
. .
. .