Beiträge von Trimmi

Schöne Übersicht...

Da hat sich doch ein freundlich US-MIxxerfahrer die Mühe gemacht seine lokalen Sender soll/ist zu vergleichen...

Allerdings haben die Ami´s leicht andere Frequenzen, wie wir hier... (getestet für 95 - 107 MHz HD-Radio?)
    Dennoch scheint der Verlust nicht so gravierend zu sein, darum auch seine hohe Meinung von der Stubby...

Allerdings liegen die DAB Kanäle in Deutschland wesentlich höher:

erfreulicherweise ca. beim doppelten der in USA verglichenen Sender... Das entspricht also wiederum einem geraden Teiler.... Darum scheint der Empfang auch okay zu sein...

Zitat Digitalradio.de:

NUTZT DAB+ DIE GLEICHEN FREQUENZEN WIE UKW?

Technisch kann DAB+ auf den UKW-Frequenzen (88 – 108 MHz) übertragen werden. Da dieser Frequenzbereich jedoch noch durch die analoge Radioverbreitung belegt ist, steht er für digitale Angebote nicht zur Verfügung. Die bisher in Europa, Australien und Kanada verbreiteten Programme nutzen daher andere Frequenzbereiche: Band III (ca. 175 – 239 MHz), das früher für Schwarz-Weiß-Fernsehen verwendet wurde, und das L-Band (1.452 – 1.492 MHz).

Ich kann dir (evtl.) sagen, warum das so ist...

Mir ging´s so ähnlich...

... aber MIT meinem Einverständnis... Nur, dass der Händler beim alten Preis bleibt...

Ich sag nur 1.10. ;)Veränderungen in der Ausstattungslinie beim Mixxer

Da mein Händler mir preislich entgegen gekommen war... (im September war ich da)
    ...und ich meinen Mixxer nicht unbedingt noch im Januar/Febrauar wollte...

fragte er mich, ob er die Bestellung ein, zwei Wochen nach hinten schieben könne,
    da er auf irgendeine Sonderaktion von Mazda warten wollte..

"Vorteilswochendende-blablabla"

war mir ja egal... Blieb also erstmal liegen...
    Dann bekam ich die erschreckende Info, dass zwar bestellt wurde, aber kein Domstrebe mehr
    Bestandteil der "normalen" Sportline-Grundausstattung wäre... usw..
    siehe Link oben...

So ähnlich wird´s bei Dir auch gewesen sein...
    NUR mein Händler hat sich gemeldet und gefragt was er nun machen solle...
    Und nicht einfach so getan, als sei nix passiert...
    Geordert was ich wollte und den "aktuellen" Preis einfach weitergegeben..
    Ich zahle nach, wie vor das, was auch auf der verbindlichen Bestellung an Betrag errechnet wurde...

Und die Fehler, die der Händler macht... sind seine... Wenn er keine Überführungskosten bei der verbindlichen Bestellung aufführt
    kann er die auch nicht hinterher verlangen...

Zumindest muss er mit dir darüber sprechen...

So verbindlich, wie Du bestellt hast, hat er ja auch die Zusage gemacht...
    Frechheit, einfach noch mal ´ne "neue" Auftragsbestätigung zu schicken...

Anwalt und fertig...

Aber war nicht mal das Gespräch davon, dass man für bab empfang mindestens 40 cm Länge braucht?

Die 40 cm beziehen sich auf mehr oder weniger "geraden" Draht... Stabantenne und Co..

Das Gibt´s viel zu dem Thema Antennenlängen berechnen.....

Ich habe das doch vor 2 Seiten schon mal geschrieben...

Auf die Wicklung IN der Antenne kommt´s an:

Lambda/2 (oder ein Teiler /4 /8 /16 usw.) davon müssen für guten Empfang verarbeitet sein.
    D.h. die gewünschte Empfangsfrequenz (RF) hat eine Wellenlänge...
    .... am Besten wäre natürlich eine Antenne, die genau der benötigten Länge entspräche,
    die wäre aber sehr, sehr lang... Es geht aber auch mit der viertel "Sinuswellenlänge"
    oder einem achtel usw...
    Was aber immer Sch**** ist, ist eine länge drüber oder drunter... Die so gar nicht da "rein" passt.
    Grundlagen der Nachrichtentechnik 1. Semester, glaub ich ;)

Letztlich sind alle Antennen ein Kompromiss, da wir ja einen ganzen RF-Bereich abdecken wollen...

Es gibt eben viele Antennen mit schlechtem Verhältnis (zu wenig/zu viel gewickeltem Draht), dafür aber toller, superkurzer Optik...
    Damit lässt sich eben schnelles, gutes Geld machen

Und der Stubby-Stummel scheint endlich mal eine Antenne zu sein, die optisch gut ist UND einen optimierte Wicklung für den
    UKW-Beereich/DAB-Empfangsbereich hat...

Und Ogami wird das ja auch nicht "aus dem Bauch" heraus sagen...
    Der wird den Unterschied genau bemerkt haben ;)

Von daher... scheinen die von MOSS "auf die inneren Werte" der Antenne Wert zu legen :thumbsup:

Bei gleichem Preis ... und realistischen Versandkosten (genannter Luftpolsterumschlag)...
    ...werden die Dinger hier reißenden Absatz finden... Keine Frage!

Ich zumindest nehme dann auch eine.... Da Sir Drake und ich noch Zeit haben, bis zum "Mixxer-Day"... ;) Why not?

Da würdest du wohl nicht bis zu einem Treffen warten müssen...

Eine Annonce hier... und....