Beiträge von Trimmi

Wann die Antenne entwickelt wurde steht noch mal auf einem ganz anderen Blatt...

Entscheidend ist nicht für welches Mixxer-Model aus welchem Jahr... sie optimiert wurde...
    sondern der Frequenzbereich, den sie abdecken soll...

Und natürlich MUSS eine gestauchte Antenne schlechter sein, als eine gestreckte...
    Der Punkt ist und bleibt aber die Wellenlänge/Frq., für die sie eben "optimiert" wurde...

Das kann aber nur MOSS bzw. der Entwickler/Hersteller der Stubby belastbar beantworten...
    Ein Kurzstab ist immer ein Kompromiss und meistens ein schlechter... ;)

Ich denke auch, dass da nichts an Alu-Material aufgetragen werden muss...
    Das Alu wird, im Rahmen des Smart-Repairs, auch bearbeitet werden...
    Wird angeschliffen werden und mit spezieller, harter Spachtelmasse bearbeitet..
    Anschließend grundiert, gefüllert usw...

Frag mal nach, in ein einer Bude, die sowas macht...

Sollte kein großes Problem sein... Bist nicht der erste, der mal "etwas eng" am Bordstein entlang gefahren ist.. 8|

Ich wette, dass das immer noch billiger wird, als ´ne gebrauchte, einzelne Felge...

z.B. hier: Felgen Smart Repair HH ab 59,- Beispiele entsprechen ja fast deinem Schaden...

Dafür würde ich´s selbst überhaupt gar nicht erst versuchen....
    Bis ich feststellen würde, dass ich mein Werk sch**** finde.....
    und doch zum Smart-Repair gehe... hat´s ja vorher auch schon etwas gekostet...

Nee, nee... dann gleich machen lassen...

Für unseren Sportive hatte ich ein gebrauchtes gekauft...
    welches nur 1 Winter genutzt wurde...

Dieses mal, werden wir auch drauf verzichten, da wir eh "garagenparker" sind... (sofern überhaupt eins kommt)

Super ;)

Danke!

Wo nicht gesendet wird...
    ...kann man auch nix empfangen...

Ich weiß gar nicht, wie das in der Fläche aktuell überhaupt aussieht...
    Bei uns im Norden wohl auch eher mäßig, bis mau...

DAB-Karte Germany...

Du schriebst oberflächlich...
    Dann s.o.

Gröberes müsste dann, wenn es um´s auftragen von Aluminium geht, in einer speziell dafür ausgerüsteten Firma...
    Kwasi schweißähnlich, neu aufgebracht werden...

Unter: Ausbesserung des Alu´s verstehe ich jetzt: Material aufbringen (ALU)
    Das ist aber bei oberflächlichen Beschädigungen, von denen zu beginn die Rede war...
    ...nicht wirklich erforderlich...

Also was willst Du genau - reparieren (lassen)?

Smart Repair, was heißt das genau?

Dass ein "Fachmann" für Ausbesserungsarbeiten, den Beschädigten Bereich, nach dem ökonomischen Minimalprinzip, ausbessert.

Anschleifen, ggf. spachteln, füllern und airbrush-lackieren... *so in etwa* Aber eben nicht die ganze Felge....