Beiträge von Trimmi

Es ging doch nicht um die Sinnhaftigkeit...

Sondern darum, dass man einen ND ohne Domstreben, mit Sicherheit auch fahren können wird...
    Und er nicht gleich als "Schrott" anzusehen sein sollte... DAS meinte ich mit "schwarz malen"...

Dass er Recht hat, habe ich doch nie angezweifelt... lediglich wie STARK sich das ganze dann in der Praxis auswirkt...
    Und, dass meine Frau z.B. das niemals spüren würde/wird.... Ich vielleicht ja auch nicht? Who knwos?

Ich kann das erst sagen, wenn ich beide Modelle gefahren habe... Vorher kann ich das nur behaupten/mir denken/vorstellen...

trotzdem kannst Du den Unterschied... Mangels Wissen vom Fahren... (Erfahrung)
    nur schätzen... mehr nicht...... bleibt also erstmal nur eine Behauptung...
    Da du nur MIT Domstrebe gefahren bist... und (noch) keinen ohne...
    Aber deine Behauptung ist sicher keine falsche...

Nur noch mal für alle, die "ängstlich" sein sollten...

Erstmal fahren... dann weitersehen...

Domstreben konnte man schon immer, für fast jedes Modell und Typ, im Aftermarket kaufen... und gut..

Wie´s sich subjektiv anfühlt, wird nur jemand sagen können, der

1. Beide Modelle (160 mit und 160 ohne) auf gleicher/ähnlicher Strecke gefahren ist

2. vom Normbereich bis hin zum Grenzbereich "experimentiert" hat...

und

3. Erfahrung und gutes Gefühl im "Popometer" hat...

Alles andere sind Mutmaßungen... mehr nicht...
    Theorie und Praxis...

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen *schmunzel*, dass sich ein ND ohne Domstrebe,
    wie´n Kaugummi verhalten wird...

Wenn man ohne nicht klar kommen sollte, was ich bezweifle, sofern man nicht wirklich Pace auf´m Track fährt...
    kann man immer noch mal später "tätig" werden...

Der Verlust der Domstrebe schmerzt nicht annähernd so sehr (auch finanziell), wie der Verlust der Billi´s....

Nix natürlich...

Aber´n "inoffizieller" 1000´er Wechsel...

mit anschließendem "normalen" Intervall wird wohl kaum moniert werden...

Nur sollte dann... beim freundlichen künftig das "dickere" Öl rein ;)

Was bedeutet das jetzt für mein Getriebe?
    Hab noch nichts negatives festgestellt?
    Nicht dass das nach der Garantie über den Jordan geht ;(

Erst einmal bedeutet es gar nichts für dein Getriebe...
    Wenn du, dann später eine Reparatur benötigen solltest, kommen andere Bauteile zum Einsatz.
    Mehr sollte das für "Bestandsfahrer" zunächst mal nicht bedeuten..
    Wann - wenn überhaupt - etwas Probleme macht, kann ja keiner abschätzen.

Für mich, der erst im "Kaufprozess" befindlich ist, wäre es deshalb blödsinn (aus meiner Sicht) etwas "veraltetes",
    unter Umständen zum Defekt neigendes, zu kaufen...
    Wenn ich schon die Wahl habe...

Welche Verbesserung in Puncto Dach meinst du genau? Dass da nichts mehr runterfällt oder klappert oder an den Überrollbügeln schabt, wurde schon eher 2015 verbessert, oder? Gibts da für 2017 noch eine Anpassung?

Sicher weiß ich nicht, dass das bereits in 2015 geändert wurde... bzw. die Änderungen da schon "abschließend" waren.

Zumindest die aktuell verbauten Dächer scheinen leicht verändert zu sein.... die liegen aber sicher nicht seit 2015 auf Lager...

Die Erfahrung möchte ich aber gar nicht erst machen - denn, den freundlichen, der mir den 100%´igen "Neuzustand" wiederherstellen könnte, kenne ich nicht... Zumindest glaube ich keinen zu kennen...
    Etliche Forumsmitglieder, waren nach dem Verdeckwechsel nicht "gleich begeistert"... Einige wenige schon...

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass da auch schnell etwas "kaputt repariert" werden kann...
    Zumindest wird nix besser durch das Zerlegen.....
    Aber das ist natürlich subjektiv und meine ganz persönliche Meinung... ;)

Und um möglichst wenig nachbessern zu müssen, versuche ich natürlich ein Modell zu kaufen, wo das schon in der Produktion angepasst wurde...
    Wie sagt der Volksmund gerne... am Stammtisch... über einen Premiumhersteller:
    Kauf lieber nur die Fahrzeuge, die eine Modelpflege erhalten haben ;) , sonst läufst du Gefahr, Betatester zu sein...

Diese Hoffnung und Verbesserung in Puncto Dach...
    ...waren für uns ausschlaggebend, kein Bestandsfahrzeug zu kaufen, sondern auf Änderungen im Model 2017 zu warten...

Leider haben wir dadurch die "Billi´s" verloren....