Bislang (optisch) die schönste Lösung, wie ich finde...
Beiträge von Trimmi
-
-
Und um Missverständnisse zu vermeiden. Das Ding im Spider ist auch vom Hubraum zu klein…. 2L sollten es schon sein, aber bitte mit Turbo.Warum keinen Kompressor?
Ich habe da nur gute Erfahrungen mit gemachtDa gibt´s kein Loch, keine Hitzeprobleme an den Lagern...
Hab mich schon immer gefragt, warum das nicht alle machen...Wenn schon aufpumpen, dann bitte nicht über heiße Abgase....
-
Bei meinem R171 wurde auch, durch den "örtlichen", nur die Sitzfläche des Fahrersitzes mal neu beledert, da Garantiefall...
Das geht auf jeden Fall... bei den Premiumherstellern...Kann mir nicht vorstellen, dass Mazda (schon aus eigenem finanziellen Interesse) das nicht auch so macht.
-
-
Wenn da nix mehr von zu sehen ist..
und es nicht vorher "stundenlang" einwirken konnte, ist das halb so schlimm...Zum Winter hin, würde ich (zumindest wenn "durch" gefahren wird) immer das Dach "nach" imprägnieren...
Es ist zwar ein Gummi unter dem Stoff eingearbeitet... aber der Stoff sollte trotzdem Immer wieder mal "abgedichtet" werden.Wenn Du das Zeug (Sprühdose) dann stehen hast, kannst Du (für´s Gewissen) ja die getrocknete, gereinigte Stelle über sprühen...
Es könnte aber sein, dass dann (muss aber nicht, kommt auf das Mittel an) leichte Unterschiede zu sehen sind...Ich mache wenn, immer das ganze Verdeck...
Ach ja...
... beim Waschen oder weichen ausbürsten, sollte man immer nur von vorn nach hinten wischen!
Der Stoff hat die Fasern in genau diese Richtung eingewebt...Das Verdeck von meinem 2003´er Mixxer sieht heute noch wie neu aus...
Den fährt nämlich seit 2009 ein "Kollege" von mir, welcher das auch immer so handhabt...Ansonsten mache ich das auch mit der "Küchenrollen-Technik" bzw. nehme ich auch gern mal alte Zeitung, die ich auf die Haube lege...
Pitsch patsch mit Seifenwasser nass mache und die dann 1h einwirken lasse.
Danach kannste die Fliegen und Co. vom Lack puscheln... -
... Barchetta geworden...da wollten sie ja den MX schon mal nachbauen.
Genau...Dieses mal lassen sie lieber gleich Mazda (fast) alles machen...
Haben wohl schlechte Erfahrungen mit dem Böötchen gemacht...
-
Sehr schöner, amerikanischer Vergleich von "MIATA vs. FIATA"
Da möchte ich auch mal "cruisen".... Herrliche Gegend...
Und die Fahrleistungen.... Beide ziemlich gut... aber...
-
-
*schmunzel*
mein Reden....
Zitat:
...es handelt sich beim neuen Modell um einen erstaunlich sanft gepimpten Fiat 124 Spider, der ja wiederum eigentlich ein Mazda MX-5 ist.
Und unter´m Strich.... denen zu teuer... bzw. zu wenig PS/€
-
Ich bekomme meinen ja diesen Monat. Bin mal gespannt, welche Fehler in der Produktion bereits behoben wurden.
Ich auch... *gespannt*
Wäre toll, wenn wir da eine Info bekommen könnten...