Wusste gar nicht, wie riesig der kleine Fiat ist ![]()
Beiträge von Trimmi
-
-
Wie so? Für die geringere ET muss an der Felge doch auch mehr Material stehen und das wiegt auch etwas. Ggf. etwas weniger, weil es Alu anstatt Stahl ist, aber schwerer wird es auch und insbesondere der Hebelarm nimmt zu, so dass die Wirkung von Feder und Dämpfer schlechter wird.
Die Nachteile sind nahezu die selben, außer dass es eine Friktionsebene weniger ist (was tatsächlich ein großer Vorteil für den Radverbund ist).
Die Spacer von IL-Motorsport sind aus Alu... Gewichtsvorteil von Felgen nahezu null, schätze ich... da ist Wurst, was du nun machst..
-
Jep, ist es. Man muss auch immer sehr gut schauen, bei welchem Anbieter man wechseln lässt, denn erstaunlicherweise verwenden die großen und günstigen Ketten häufig auch die schlechteste Qualität mit den niedrigsten Preisen.
Normalerweise macht man mit OEM erst einmal nichts falsch.
wie du schon schriebst: Normalerweise... ist wie mit dem bösen Wort mit E... "eigentlich"...
Wurde und wird künftig sicher wohl noch mehr gespart werden ... und "Scheiben" haben scheinbar also Potential...
Wie auch immer, an beiden Fahrzeugen haben wir bislang Glück gehabt und noch die 1. originale Frontscheibe..
Aussehen jedoch, tun beide, wie Streuselkuchen in der Sonne... Bleiben aber solange drin, bis was "großes" einschlägt...
Gegen die Sonne allerdings... sieht man hunderte von "Einschlägen"...
-
Aber ich glaube das die Org. Scheibe noch besser ist als die im Zubehör.
Schaut Euch mal die Zubehör Dinger im Google an...

ob das wirklich so unterschiedlich ist

-
Bei allen Herstellern so...
Die Scheiben sind gefühlt alle "schlechter/empfindlicher" geworden...
Oder aber... die Straßenreinigung hat massiv nachgelassen (Personal- und Geldmangel)...
Vermutlich die Summe aus beidem ...
-
Heißt unterm Strich...
Einzig effektive Maßnahme wäre ein "Knochen", den man versteckt montiert und mitnimmt...
Also Hauptschalter zur Batterie... und mechanisches öffnen des Fahrzeug...
Alles andere lässt sich letztlich "knacken"... wenn man es darauf anlegt...
Bitter....
-
hihi
MX5... das "alte Leute Auto"?

-
ganz klar ...
Der MX sieht sportlich aus... und wird in der Masse von Ü50 gefahren

Kinder aus'm Haus und das Taschengeld reicht auch endlich aus...
-
Alles anzeigen
Hallo liebe Community,
ich bin neu hier und habe eine Frage zu meinem neuen (gebrauchten
) MX5 ND BJ 2018.Wenn ich die Zündung anschalte (2 X Startknopf) oder direkt den Motor starte kommt ein Doppelwarnton 5 mal in Folge (Piep Piep, Piep Piep, ….). Es gibt keinerlei Anzeigen dazu (keine Warnleuchte, nichts im Touchdisplay) noch steht da was im Handbuch. Auch im Internet nichts Passendes gefunden. Gurtwarner, offene Tür, verschmutzte/defekte Parksensoren und defekte Birnen habe ich schon ausgeschlossen. Muss das so sein, oder will mir das Auto damit was sagen?
Liebe Grüße

Ich meine die LED des Startknopfes selbst macht sich bei schwacher Batterie bemerkbar... Nur guckt man meist auf´s Tacho...
-
Alles anzeigen
Könnte was mit dem Schlüssel/Alarmanlage zu tun haben!
Glaube bei mir piept er so wild wenn ich mich bei laufendem Auto mit dem Schlüssel entferne?!
Oder wenn jemand im Auto sitzt und ich mit Schlüssel aussteige!
Hast du was am Beifahrersitz liegen vielleicht!
Greetz Stealth
Jupp... da wird wohl die Schlüsselbatterie demnächst den Dienst quittieren...