Beiträge von Trimmi

    Ein Haufen Holz, keine Frage....

    Auf jeden Fall mal wünsche ich viel Freude mit dem "Barbie-Mobil" ;)

    Es ist definitiv jetzt ein MX-5 mit Eisdielenfaktor 10/10 :!:


    Muss man auch mit leben können/wollen...

    Dass einem ständig die Menschen mit ihren Blicken folgen,

    ,wenn vielleicht auch nur kurz, aber das ist dir sicher mit der Folierung :thumbup:

    Mein Dealer erzählte mir unlängst, dass mein bei Mazda wohl doch wieder ernsthaft darüber nachdenken würde,

    die MX-5 Produktion (für den jedes Jahr wohl zig Millionen an Strafen fällig würden), ab 2028 gänzlich einzustellen...

    Mit der Elektrifizierung ist Mazda immer noch nicht soweit, vor 2030 "in die Vollen" zu gehen... darum ja die "Zusammenarbeit"

    mit Toyota...

    Bin mal gespannt... ob das nächste Facelift, das letzte für immer wird...

    Moin,sorry,aber auch die Suchfunktion hat mir hier nichts gebracht,

    Wer kann mir sagen,wo das Schild für den Reifendruck ist?

    Die Warnlampe ging an und hab sie zurückgestellt.


    Wieviel Druck müssen auf die Reifen? 205/45/17 ?

    Diese "nervige" Warnleuchte geht gern mal "ohne echten Grund" an...
    Unser MX mag nicht gerne einseitig in der Sonne geparkt werden...

    Dann kann es schon mal vorkommen, dass das "System" meint, es wäre was "nicht in Ordnung"...


    Leider relativ unzuverlässiges System über die ABS Sensoren...


    ABER - Kontrolle ist natürlich immer das "sicherste"...


    Trotz allem hab ich das so immer noch lieber, als die "teuren Drucksensorventile" kaufen zu müssen, beim Reifenwechsel...



    Am allerliebsten hätte ich diesen "Müll" GAR NICHT...


    .... wie sind wir bloß bis tief in die 2000´er Jahre -ohne- klar gekommen? ...

    Hat aber alles nix mehr mit dem Eingangsthema "Domstreben" zu tun, oder? ...

    Vielleicht fangt ihr endlich mal an, da ein "extra-Fred" zu führen?


    Später mal echt unschön... wenn sich da einer durchgraben muss/will/soll...

    Bei allem Respekt hier im Forum,aber ich kann echt eine Reinigung vom Profi empfehlen,Kostenpunkt um die 100€.

    Das Verdeck muss ca. 10 Stunden trocknen,aber das Ergebnis ist 1A.

    Muß jeder für sich entscheiden,aber ich bin absolut zufrieden

    Bei allem Respekt, Profi ist für mich da echt relativ...

    Leider gibt's heutzutage echt viele "Aufbereitungsprofis"... und selbsternannte...


    Da wären dann konkrete Angaben hilfreicher...

    Und, mal ganz ehrlich, wenn du kein Nürburgringstylekurvenracer bist...

    Alles Blubb...


    Ich fahre im Winter die Kendo und im Sommer die OEM mit ILM Spacer...

    Den einzig wirklich spürbaren Unterschied (bei meiner Flachlandfahrweise) machen die Reifen selbst aus..

    Das bisschen Spurbreite und Mehrgewicht... spürt man nicht wirklich ...


    Fahre aber auch kein DTM-Style... wie schon gesagt... ;)


    ... EDIT: Böse Zungen hier würden jetzt direkt einwerfen: Wird nicht "artgerecht" bewegt :P