Langsam entwickelt sich das hier zum zweiten Elektro-Fred. Vielleicht könnte/sollte man das dorthin verlegen und hier mal wieder zum ursprünglichen Titel zurückkehren?
Asche auf mein Haupt, aber du hast vollkommen Recht ![]()
Langsam entwickelt sich das hier zum zweiten Elektro-Fred. Vielleicht könnte/sollte man das dorthin verlegen und hier mal wieder zum ursprünglichen Titel zurückkehren?
Asche auf mein Haupt, aber du hast vollkommen Recht ![]()
Fakt ist jedenfalls doch aber, dass "der Bedarf" an Leistung nicht weniger werden wird...
Da hast du auf jeden Fall Recht, Sven...
Ich bin der "Elektrifizierung" nicht negativ eingestellt...
Hoffe nur, dass das dann auch alles wirklich so klappt,
wie prognostiziert...
... wenn Putin uns lässt ....
Zuhause ist das so. Aber man läd in 90% der Fälle (ich, 30-80% bei akku 58kw) nur ca. 30 kwh nach. Also 3 Stunden Abends/Nachts. Also nichts, was wirklich zu diskutieren wäre. Und somit ist eigentlich immer genügend Saft im Akku.
In der freien Wildbahn mit DC laden natürlich nicht. Da reichen meist 30 Min.
und was wenn dann alle (oder 90%) in der Straße eine 11KW Wallbox haben (dürfen/nutzen)...
Droht dann weniger "Strom-Chaos", wenn alle von der Arbeit kommen?
Wie auch immer... Es ist wie´s ist und kommt, wie´s kommt... *nützt ja nix*...
In Anbetracht das man inzwischen in Neubaugebieten mit Wärmepumpen
diese bei zu hoher Netzauslastung abschaltet, übrigens auch die Wal-Boxen gleich mit.
Wird flächendeckende E-Mobilität ein frommer Wunsch bleiben.
Sorry, leider Realität.
Bei uns "auf dem Land" wurden bereits WallBox-Bauanfragen abgelehnt...
... drohende Netzüberlastung...
Na herzlichen Glückwunsch - und wir sind noch weit, weit weg davon, was sie die roten, grünen wünschen....
Hab da allergrößte Zweifel, an dem ganzen Quatsch *sorry*
Ach ja... dabei ist der allergrößte Witz, dass ich hier im Norden UMRINGT, bin von tausenden Windkraftanlagen und BioGas Anlagen....
Na dann.... warten wir's mal ab...
Es gab Motoren von Opel, da konnte man niedrigen Ölstand tatsächlich hören. Genau aus dem genannten Grund, die Hydrostößel wurden nicht mehr vollständig mit Öl gefüllt.
Aber dass ich das selbst gehört habe ist über 30 Jahre her und ich mag ebenfalls nicht glauben, dass ein Ölstand über der Min.-Markierung bei den Skyactiv-G-Motoren zu so einem Phänomen führt. Es ist auch eher ein klassisches Ventilrasseln, das man dann hört. Nichts, dass ich "Nageln" oder "Schlagen" nennen würde.
Für mich ist das eher ein "Tickern"...
Keinesfalls ein Rasseln...
Aber, wir werden ja hören, was bei dem Selbstversuch rauskommt..
ein Überfüllen käme für mich eh nicht in Frage...
Die Ölstandstheorie muß ich morgen mal prüfen. Ich kenne das Geräusch auch, aber nur kurz bei kaltem Motor, Laufleistung derzeit knapp 28.000 km… Öl immer bei Mazda jährlich gewechselt…
Jau bitte mal berichten, denn das kann ich kaum glauben ![]()
Tritt bei mir, in letzter Zeit gelegentlich, auch auf. Speziell bei kalter Außentemperatur von +3 bis -?. Vielleicht kennen es viele nicht weil das Auto eingewintert wird?
...spricht dann doch eher für die Batmännsche Theorie, der Hydrostößel....
Unser MX macht das übrigens auch, wenn er kalt ist... und eben - je nach Außentemperatur - bis "warm" ...halt länger...
Wenn warm --> Ruhe...
Macht er schon seit kurz nach Kauf... Weil... da ist es mir zum ersten mal aufgefallen...
Genau wie der recht rauhe, hochtourige Kaltstart...
Typische Begründung
ISSO - "Stand der Technik"...
super Tipp, auch nach 5 Jahren
TausH
Danke ![]()
Als...