Die ersten NB´s hatten auch ein massives Korrosionsproblem der Heckklappe!
Das IST leider Korrosion!
Und die Alupest ist dann noch viel, viel schneller als bei Metal!
Die ersten NB´s hatten auch ein massives Korrosionsproblem der Heckklappe!
Das IST leider Korrosion!
Und die Alupest ist dann noch viel, viel schneller als bei Metal!
Kleine Anekdote:
am Montag bei der Besichtigung vor Inspektion hat der Meister "bemängelt", daß der eine Wischerarm zu tief sitzt... Ist ihm die letzten 2 Jahre garnicht aufgefallen.
Ich hab gesagt: "nein, das gehört so"
Wie geil **lach**
mal schauen vllt hat der marco übermorgen ne idee wenn ich bei zymexx bin
der wird einfach etwas mehr "Gewalt" anwenden als du
sagt mal mach ich was falsch?
kappe runter... 14er mutter lösen.. wischerarm sitzt bombenfest.. ist da noch irgendwas zu lösen oder ist das "vieh" einfach fest korrodiert xD
gruß phil
Vermutlich versuchst du den Wischer abzuziehen, während er an der Scheibe anliegt?
Das erschwert ist zusätzlich, da er in der Aufnahme verkantet! Die Passung ist schon sehr straff.
Wischer hochklappen und dann etwas dann rütteln/wackeln beim Abziehen
Vielen Dank für die netten Rückmeldungen!
@Sprotte_RF Ja, den Wagen hatte ich da schon, aber in Kiel war ich noch nicht. Komme aus dem südlichen S-H.
Das PI ist ja nicht zu übersehen
Das sind die, deren Fahrweise mich (raus aus HH) immer tierisch aufregt...
Womit jetzt aber weder du noch (bislang) andere MX-5 gemeint sind
Sind die Ersatzteile dann von der gleichen "Qualität" oder ist daran was verbessert?
Meine waren "angeblich", laut Meister, baugleich...
Optisch keine Veränderung erkennbar...
Aber @VulcanHeiko ...
Mad Mike ist ja nun auch kein unbekannter...
Sein "Drift-Lambo" ist ja auch schon Kult
MX-5 driftmachine
Jetzt mit 6,2l V8 LS-Motor
Nur geil
Alles DiY und "self trained" *respekt*
Ein schöner Thread, um sich als Neuling zu outen...
Habe meinen Ignition jetzt seit 3 Wochen und bin schwer verliebt.
Schon als ich noch sehr klein war, habe ich immer von einem "roten Cabrio" geträumt. Dieser Traum wurde dann mit zunehmendem Alter immer konkreter und als ich den ND dann das erste mal gesehen habe, war klar: Der muss es werden. Für mich als Studentin war der Wagen allerdings unerreichbar. Nun, da ich seit ein einem knappen Jahr fertig mit dem Studium und in einem festen Job bin, konnte ich fleißig sparen und mir meinen endlich Traum erfüllen.
Und es steht fest: Den gebe ich nicht mehr her!
Tolle Story
Herzlichen Glückwunsch, zum Studium, Job UND natürlich dem MX-5
Viel Freude dann damit und natürlich hier... unter den anderen "infizierten"
Früher sind die Motoren dennoch schneller in der Drehzahl gefallen, als die modernen heute..
Tlw. durch die Abgasoptimierung und so weiter...
Ob das immer so viel schonender ist... K.A.
Fakt ist aber, dass ich früher, bei meinem Scirocco GTI z.B., die Gänge wirklich fast "durchkloppen" konnte,
vom 1. bis in den 5.
Man hatte immer das Gefühl - "es passt"
Mit heutigen Autos hat man da schnell mal das Gefühl,
Känguru-Benzin zu fahren... wenn man -so schnell wie früher- wieder Einkuppeln will...
Ich fand´s früher schöner... mit "analoger" Drosselklappenmechanik und ohne Kat . . .