Beiträge von Trimmi

....wegen der 6 x 11m Doppelgarage...

Wenn ich die Bodenanker neben dem Pickup so sehe, dann meintest du eher Doppel-CarPort, oder?

Das ist Gott sei Dank viel schneller fertig, als eine richtige Garage aus Stein, mit Fundament und so 8)

genauso werde ich notwendige Werkstatttermine noch machen.

In der Tat...

Es findet sich (bislang noch) immer eine Möglichkeit, heißt somit auch, dass im Falle eines Falles,
    es eng werden könnte mit Garantieansprüchen... Weil du weitergefahren bist aber nicht in die Werkstatt fahren konntest, oder?

Mein Händler hat das im Übrigen schon immer angeboten - Hol- und Bringdienst. Ich verzichtete da immer dankend drauf,
    da ich nicht möchte, dass jemand fremdes, unnötig mit unserem Vehikel fährt...
    Ich nehme statt dessen 60km in Kauf und den kostenlosen Mietwagen entgegen ;)

Spreche vor der Tür mit dem Meister und gut ist...

Also - Wo ist da ein Problem?
    So lange die Werkstatt arbeitet, kann ich mein Fahrzeug da vor die Tür stellen..
    Ggf. telefonisch oder per Mail meine Wünsche äußern und den Schlüssel, im schlimmsten Falle, in den Briefkasten werfen...

12.40 Uhr - Die tschechischen Grenzen sollen wegen der Coronavirus-Gefahr "viele Monate" für Ein- und Ausreisende geschlossen bleiben, mindestens aber ein halbes Jahr. Das sagte der Leiter des tschechischen Coronavirus-Krisenstabs, der Epidemiologe Roman Prymula, im Fernsehsender "Prima". Ausländer dürfen ausreisen, aber nicht wieder einreisen. Ausnahmen gelten für grenznahe Berufspendler, die in Sachsen, Bayern und Österreich arbeiten.

(Quelle: Deutsche Welle - Live Ticker)

War ja zu befürchten und wird vermutlich, mehr oder weniger, alle Staaten Europas, so oder ganz ähnlich, betreffen.
    Dessen sollte sich jeder bewusst werden....

Urlaub 2020 wird's vermutlich nur auf Balkonien geben..... Strände, Küste, Inseln etc... wird alles nicht zur Verfügung stehen.
    Die Angst vor einer neuerlichen Pandemiewelle, sofern wir diese überhaupt in den Griff bekommen bis dahin, wird zu stark überwiegen....

Also ich gebe außerdem zu bedenken,
    dass, wenn die Zündung (Diagnose durchläuft) geschaltet ist und kein Airbag erkannt wird,
    es zu einer Fehlermeldung kommt die sich auch nicht wieder "einfach so" löschen lässt!
    Die bleibt auch, wenn die Batterie abgeklemmt wird/wurde!

Habe das mal mit einem Gurtstraffer meines Polos (dummerweise) gemacht... Während des Bastelns war der Sitz raus,
    um was anderes zu Checken und wieder unter Strom gesetzt und Zündung angemacht... Tja...
    anschließend musste ich zum freundlichen, um das Löschen zu lassen...

UND mit leuchtender Airbagleuchte darfst Du maximal in eine Werkstatt fahren!

ABE erlischt!