Beiträge von Trimmi

So, eben hat es mein Beifahrerfenster erwischt. Fenster runter gefahren - dabei war ein knirschen zu hören. Wie es unten war, ging nichts mehr.
    Ab zur Werkstatt. Die haben mir gesagt, das Wasser das Hebegetriebe zerstört hat. Der Schutzdeckel wäre schon total Verrostet gewesen.
    Jetzt haben die mir das Fenster erst einmal zu gemacht und verkeilt, bis das Ersatzgetriebe da ist. Dauert wohl eine Woche. Preis wird mit Einbau ca 300€ betragen.
    Vor allem darf ich jetzt nicht die Beifahrer Tür und das Dach öffnen.

Genau das ist bei unserem heute auch passiert...

Allerdings konnte der Motor die Scheibe immer noch, aber NUR 2cm, hoch bekommen... Danach ist/war Schluss.

Nachmittags in die Werkstatt gebracht, die haben auch relativ schnell, vor 10 Minuten, zurück gerufen ...

Seil hat sich wohl um die Motorwelle "gewickelt"... inkl. Montage ca. 280,-
    Wir haben aber eine Anschlußgarantie... die übernimmt das wohl...

Viel schlimmer ist, das Teil ist im "Lieferrückstand"...
    Scheinbar kommt das wohl öfter vor...

Da kann man ja schon fast davon ausgehen, dass die Fahrerseite dann demnächst auch noch dran ist...

Und hier mal wieder ein Beispiel, warum man Wikipedia NICHT alles glauben kann: * * *

Jedenfalls nicht "blind"... 8|

Wikipedia ist ´ne nette, großartige Datenbasis,
    aber eben keinesfalls "das Maß der Dinge"... :thumbdown:

Es ist eben so eine (angelernte?) Eigenschaft von uns Deutschen,
    schnell an Aussagen zu glauben, wenn´s "geschrieben" steht :saint:

Zumindest ich kann mich da auch nicht ganz von frei von sprechen . . . :D

Und wenn du jemanden als Hüftschützen bezeichnest, dann ist das nicht persönlich? Und wenn du jemandem etwas persönliches an den Kopf wirfst, dann ist das nicht beabsichtigt?

In dem Falle hast du natürlich Recht... klar warst du gemeint und deine "humorvolle Aussage"...
    Für deine Dünnhäutigkeit kann ich leider auch nix...

Aber wer (humorvoll) austeilt, der muss auch einstecken können... Oder?
    Ich habe nix persönliches gegen dich, warum auch ;)

Ich wundere mich echt manchmal ein wenig welch eine Missgunst dem RF hier entgegengeworfen wird - Was stört die ST Fahrer eigentlich am RF, dass man ihnen sogar die Existenzberechtigung abspricht und bei Treffen sogar die Aussage getätigt wird der RF sei kein richtiger MX5?

Damit kann ich mich nicht identifizieren... Und sehe ich auch nicht so... Wie ich schon schrieb.. wenn du meine Post´s liest.. Finde ich ihn auch schick... geschlossen...

Und wieder einer, der eine humorvolle Aussage dazu nutzt um persönlich zu werden ;)

Das ist deine subjektive Meinung... und nicht meine Absicht! X/
    War nur eine -gern aufgenommene- Bestätigung meiner These, von zwei Posts darüber... :thumbup:

Heißt ja eigentlich auch:

Ein Cabrio kann man gelegentlich offen fahren...
    und einen Roadster gelegentlich geschlossen ;)

Und der RF ist gar keiner :P
    ...weil ein Roadster IMMER ein Stoffdach hat . . .