Beiträge von Trimmi

Ist bei mir aber irgendwie so ähnlich...

Ich kann dir aber auch genau sagen warum..... @Chipmonk77

Weil der "kleine" nass, mit perlenden Tröpfchen...
    ...vom Lack her, nicht annähernd so umperfekt aussieht, wie frisch gewaschen im direkten Sonnenlicht ;(

Der Lack ist und bleibt ´ne Katastrophe ... Ist aber leider bei allen Herstellen inzwischen so...

Wir haben das Polymetal letzten Samstag beim 100 Jahre Jubiläum in unserem Autohaus gesehen.
    Also ich fand es sehr viel schicker als es auf dem Bild rüber kommt.
    Habe nämlich auch eins gemacht und dann beschlossen es nicht mit euch zu teilen da ich den realen Eindruck ganz anders empfand.

Und?

Geht's mehr in´s blaue oder in´s graue?

Aber mich würde auch Eure Meinung interessieren, ob ich da vom Preis her einigermaßen richtig liege.

Ich halte den Preis schon für äußerst ambitioniert...

Wird zumindest nicht einfach werden ;)
    Gerade bei dem aktuellen Wetter...
    So ein Fahrzeug wird im frühen Sommer deutlich besser zu veräußern sein . . .

Ich habe den originalen Werks "Sportauspuff-Endtopf" drunter -ohne- extra Mittelstück... das ist nach wie vor OEM....
    Und das ist mir mehr als ausreichend... Über 120 km/h ist kein Radiohören (in Gesundheitsverträglicher Lautstärke) mehr möglich...

Noch lauter - never ever...

Hatte das Teil blind gebraucht gekauft, weil mir der "Nähmaschinen-Sound" von Mazda schon bem NB-FL auf dem Keks ging... Viel zu "hell"..
    Von daher bin ich was das angeht auch ganz bei dir @stiffler! :thumbup:

Nach meinen Bescheidenen Erfahrungen, ist der "Grundsound" auch bei Klappen-ESD´s natürlich bassiger als OEM...
    Aber offene Klappe(n) macht nur lauter, nicht besser...

Getreu dem Eisdielenfaktor-Motto: Ich will auf jeden Fall gesehen werden :saint: , da ist es gut, wenn man mich schon früh hört :evil:

Wenn ich die Poser in HH usw... sehe/höre.. kann ich 100% nachvollziehen, warum es eine Poser-SoKo gibt ;)

In welcher Richtung soll das Gebrüll eines offenen Klappenauspuffs eigentlich hauptsächlich wirken? a) nach innen, damit der Fahrer sich daran erfreuen kann b) nach hinten, um die Passanten auf die geile Karre aufmerksam zu machen oder c) nach vorne, um die notorischen Linksfahrer zwischen die LKWs zu scheuchen?

Ich denke mal, für c) gibt es noch Verbesserungspotential. Bisher gelingt das meist nur durch extrem dichtes Auffahren (früher: Lichthupe).

Hauptsächlich erfüllt der Klappenauspuff den gleichen Zweck, wie der Tresen(Spoiler) auf der Heckklappe... ^^

Es steigert den Eisdielenfaktor... 8| Sonst nix :evil: