Okay, danke für die Info @stedi_55765, dann werden die das morgen wohl in 5 Minuten richten...
Nur blöd, dass wir da extra fahren müssen...
Bin mal gespannt, was der Meister da morgen zu sagt
Okay, danke für die Info @stedi_55765, dann werden die das morgen wohl in 5 Minuten richten...
Nur blöd, dass wir da extra fahren müssen...
Bin mal gespannt, was der Meister da morgen zu sagt
Jepp...
Schon mal vorsichtig drauf geklopft, vielleicht hat sich ja auch nur eine Arretierung/Klemmnung oder so gelockert?
Lässt sich nicht wirklich nach unten drücken...
@Joshude s Gedanke könnte sein... Als wenn die Verkleidung der A-Säule zu tief "eingesteckt" wurde...
Ich frag frag mich nur warum war die überhaupt ab?
Das Auto hat zwar, wie ich an anderer Stelle schon gepostet hatte, auf Garantie bei der letzten Inspektion vor einer Woche... einen neuen Scheibenrahmen bekommen...
Aber dazu muss man ja nix von innen lösen
Wie ich schon schrieb, ich habe keine Verkleidung jemals gelöst oder ausgebaut..
Ist denn da eine Nase von der A-Säule in Richtung Armaturenbrett? So ´ne Art Steckverbindung?
Morgen geht der noch mal zu Mazda...
Wenn das aber irgendso ein "Depp" von Mechatroniker-Azubi war... *rein dahergesponnen*
Werden wir uns sicher keine Rechnung ausstellen lassen . . .
Wir sind aber eigentlich sehr zufrieden mit unserem freundlichen.....
Danke...
bin aber tatsächlich immer noch (nach 3 Jahren) äußerst zufrieden mit den OEM Wischern...
Noch denke ich gar nicht daran, zu tauschen...
Keine Ahnung...
Ich habe ja nichts demontiert
Ich für meinen teil finde den MX 5 einfach ganz toll zum zügigen Spazieren fahren.
Das unterschreibe ich ...
Bin auch, gemessen am "gefühlten Schnitt" hier, ein opahafter Freiluftgenießer...
Setzte häufig den Blinker rechts, wenn's junge "GTI-Gemüse" meint, sich mit der kleinen, japanischen Rennsemmel messen zu müssen...
Ich lächel und winke dann immer
Ich habe mit dem aktuellen MX-5 so oft, wie mit noch keinem anderen Auto davor, das Gefühl,
alle wollen mir unbedingt beweisen, dass sie auch ein "sportliches Auto" besitzen...
Unser Armturenbrett-"Oberteil".... löst sich irgendwie...
Hat das schon mal einer gehabt/gesehen und behoben?
Morgen fährt meine Frau mal zu unserem Freundlichen, dem ich die Bilder auch schon geschickt habe...
er aber so direkt nichts damit anfangen konnte... wo der herkäme...
Mir ist das erst nach der Inspektion aufgefallen... und die Werksgarantie ist vor 4 Tagen abgelaufen...
Wird also ... falls das was "größeres" ist.. wohl eine "Kulanznummer" werden... hoffe ich...
Also ich kauf die Bosch-Wischer... entnehme das Gummi...
und mache es in die OEM-Halter rein... fertig
Zumindest in der Theorie
Da ich die Wischer von Bosch
grottenhäßlich finde...
Bei unserem MX-5 wurden diese Woche, im Rahmen der 3. Inspektion, der komplette schwarze Scheibenrahmen kostenlos gewechselt.
Ich habe bei der Fahrzeugannahme angemerkt, dass ich die mittlerweile als "sehr lose" empfinde...
Gleiches gilt übrigens für den Fahrergurt, der das letzte Stück nur noch mäßig aufrollt bzw. nachgeführt werden muss... (Wird auch getauscht, wenn geliefert)
Bei der Abholung musste ich eine Garantiemaßnahme unterschreiben (logisch), an der scheinbar eine Mazda-Service-Anweisung angehängt war,
in der das obere Teil blau hervorgehoben war. Von den Seitenteilen hab ich da nix gesehen, wurden aber mit getauscht..
Hat mich jetzt nicht wirklich gestört...
Gibt's da jetzt eine "Standardmaßnahme" von Mazda?
Oder hab ich da einfach nur was verpennt hier im Forum
Muss man mögen, die Farbkomi...
Siehe bei Suzuki, könnten Schiffen vom neuen Jimny verkaufen, der kommt schon 2020 nicht mehr nach Europa.
Stimmt, den hätte meine Frau auch gern gehabt!
Ist genauso knuffig, wie der MX-5