Beiträge von Trimmi

Es wurden die bereits vorhandenen Stützfüße benutzt :saint:

Die Teile erscheinen natürlich in der Explosionszeichnung im "Teilesystem", gehören ja dann ja zum Satz,
    waren aber schon ab Werk im Auto verbaut ;)

Ich würde das für den Preis auch immer wieder machen lassen! :thumbsup:

Kleine Ergänzung-mein rotes Schmuckstück von April 2018 ist ja jetzt da und die Stellung der Wischerarme ist optimal. Brauche sicher nix ändern.
    Gruß aus Kärnten

Ach, guck an...

Mazda "kann" tatsächlich auch "ab Werk richtig" ? :thumbup:
    Ich glaub kaum, dass die hier mitlesen X/

Aber vielleicht sind´se ja mal "selbst" drüber "gefallen"...
    ... das das immer falsch aussah... :huh:

Unser hat das (nach wie vor) auch.

Hat für mich eher was von: Hydrostößelklappern/-klingeln...

Wenn er warm ist ist es eigentlich weg... Minimales "geticker" ist ja immer zu hören...

Kalt mal stärker und mal länger zu hören...
    Ich bilde mir auch ein, dass es nicht immer da ist...
    Kann aber auch an meiner "Tagesform" bzw. der meiner Ohren liegen...

Tja @Joshude, dann hast du wohl als erster das Pech, mit der richtigen, falschen Wischerstellung leben zu müssen. ||

Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass deine Welle eine andere Zahnung haben soll?
    Aber: Ausnahmen haben ja schon immer die Regeln bestätigt, oder wie war das? X/

Allerdings sind es dann bei dir auch (unglaublich) große "Sprünge" zwischen den "Einrastpunkten"... :huh:

Ok...also Batterie nach 2 Jahren raus. Danke!
    Müsste ja dann bei den FB-Nutzern jährlich passieren, oder (ich hatte die FB in den 2,5 Jahren max. 10x gedrückt)?

Mazda möchte sogar, dass du sie jährlich wechselst...

... damit genau das, was dir passiert ist, nicht passiert ;)

Muss aber auch gestehen, dass ich sie auch erst wechseln werde, wenn sie zu zicken anfängt...

So lange das Navi nicht "abschaltet"... und das Fahrzeug noch in unserem Besitz ist,

kommt da nach Ablauf der Zeit -nie wieder- ein Kartenupdate drauf... :thumbdown:

Ich benutze es jetzt schon nie...
    Ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe noch keine einziges mal die Navifunktion benutzt ;)
    Karte mitlaufen lassen - ja... ;)

Wenn hab ich das iPhone, mit meinem dortigen "Offline-Navi" (CoPilot) benutzt... :thumbsup:
    Aber das kam auch erst einmal vor...
    Von daher bin ich eher bei @MX505 und würde in CarPlay investieren...
    Aber ehrlich gesagt lohnt sich (aktuell) noch nicht mal das für uns/mich...
    Ist letztlich nur ein "nice to have"... aber ganz sicher kein "must have", dafür fahre ich damit zu wenig
    und meine Frau ist von jeher auf "Kriegsfuß" mit moderner Technik ;)

Ich frag mich, wie haben wir das bloß früher, ohne Navi, geschafft... 8|
    ...von A nach B zu kommen X/ ?

Ich hoffe auch, dass alles passt...
    Der Polizist hat aber auch alles ordentlich aufgenommen und heute schicken sie die Kollegen zum möglichen Verursacher.

Auf dem Foto, was ich mit Kennzeichen gemacht habe, kann man auch eine unterbrochene Reflexionslinie am Heck erkennen - genau passend zu meiner Front.
    (Hatte ich aus dem Bürofenster gemacht, weil der so suspekt nahe und halb neben der Parklücke stand... wollte eigentlich noch runtergucken, dann doch drüber weggekommen und gestern dann der Schock)

Wenn das passt... und es nachgewiesen werden kann...

...haste mit dem Bild mal richtig "Glück im Unglück" gehabt...

Habe ich aber auch vor ein par Jahren mit begonnen, Konstellationen und Parkplätze zu "sichern",
    dir mir "spanisch" vorkommen. Im Zeitalter des Smartphones ja ein Klacks ;)

Vor allem, weil Fahrerflucht sehr teuer werden kann... Egal, was für ein Fahrzeug da gegen das deine "bewegt" wurde...
    Wofür hat man denn eine Versicherung?

Da du das Kennzeichen hast, sollte die Polizei das ja schnell klären können...