Jau, ist "Stand der Technik" ![]()
Genau ![]()
Jau, ist "Stand der Technik" ![]()
Genau ![]()
War Unsinn... ![]()
Wenn du keine Möglichkeit hast, ein Steuergerät, über die OBD-Schnittstelle und der fahrzeugspezifischen Software, zu benutzen...
...wird´s allein (ohne Firmensupport) vermutlich schwierig mit dem anlernen des MX-5...
Ich sprach (schrieb) von Darstellung *lach*
Du jetzt von Stilllegung... ![]()
Ist nunmal vorgeschrieben.... und nicht mehr zu ändern... EU sei Dank ![]()
Wortklauberei... ![]()
Ich sehe es aber eigentlich genauso wie du...
Dennoch... der Reifendruck wird ja kontrolliert... und so lange er gleich bleibt... ist das ja auch "plausibel"...
...nur nicht so "dargestellt", wie du es dir wünscht, oder...?
Ich hatte in den letzten zwanzig Jahren einmal Probleme mit dem Reifendruck.
Mein Mixer wurde im April mit 4x 3.2 bar ausgeliefert.
Da war wohl die Werkstatt und das RdKS etwas überfordert, hüstel....
Das RDKS hat doch nicht versagt...
Nur die Werkstatt, die den gleichmäßig, viel zu hohen, Auslieferungsl/Verschiffungsluftdruck nicht abgelassen hat..
Dein RDKS hatte nix zu melden... der Druck ist ja gleich geblieben ;-). . . und/oder nicht unter irgendeine "Untergrenze" gefallen...
Versagt hat ausschließlich die Werkstatt...
Vermutlich keine Ganzjahresreifen ![]()
So wie ich das aber aus der Betriebsanleitung online ersehen kann/so verstehen muss,
verfügen die aktuellen Modelle zwar über eine aktive Messung (demzufolge auch die diskreten Werte),
jedoch ist die "Anzeigeeinheit" die alte geblieben...
Keine einzelner Drücke... hätte man sonst auch irgendwo im MZD anzeigen können...
Scheint aber nicht der Fall zu sein...
Das macht es für mich noch unsinniger... Klar werden die Techniker wieder behaupten, dass es sicherer macht..
Aber ich habe, wie auch schon von anderen hier erwähnt, nicht mal ein passives System vermisst/benötigt... in schlapp 30 Jahren..
Alles anzeigenNach 30 Jahren ohne Reifendruckkontrollsystem reicht mit das passive wohl dicke...
Wenn die Luft zu wenig ist, merkt man das auch ohne "Systemkontrolle" und wenn man das nicht merkt, da will ich mich drüber nicht auslassen.
Für mich ist das "aktive" System wieder nur eine weitere Möglichkeit den Autofahrer zu "schröpfen". Frei nach dem Motto: Dinge, die die Welt nicht braucht.
Just my 2 cents; gerne darf das jeder anders sehen!
Grüße,
Jürgen
Schon gut, du sprichst sehr vielen aus der Seele ![]()
Bei Sensoren wird wimre der einzelne jeweilige Reifendruck angezeigt...
Bei passiven Systemen gibt's nur ´ne Warnung und´n Reset(knopf)
Ich habe aber auch -Gott sei Dank- "nur" das passive System via ABS