Beiträge von Trimmi

Habe ich vor 10 Jahren auch häufig genutzt...
    Wusste gar nicht, dass es das noch gibt X/

Damit war ich auch immer sehr zufrieden...
    Guter Tipp @mx5rf.kr

Hab ich das richtig verstanden, dass .flac zwar qualimäßig Sahne ist, aber Riesenplatz verbraucht?

Das stimmt schon mal...

Soll ichs einfach in .wma lassen???

Kommt drauf an, womit du später "abspielen" möchtest...
    ... ist immer noch größer (wimre) als MP3 und nicht "unbedingt" universell...

das ist quak.nix wird besser.musst nur das verdeck ein winter geschlossen halten und dann im frühjahr wieder altes leiden.bestes mittel: öffen vor dem einsteigen von außen. problem ansich bleibt für immer. wird zwar besser wenns oft geöffnet wird und draußen warm ist aber auch wieder schlechter bei kälte und weniger nutzung.

Eine ähnliche Erfahrung habe ich auch gemacht...
    Sommer gut... dann Winter schlecht... Sommer wieder wieder gut..

Wir sind dazu übergegangen, das Dach im Grunde immer von außen zu öffnen...
    Sicher ist sicher... Ich hab kein Bock auf eine Dachwechselarie mit all dem möglichen, anschließenden Ärger...
    Angefangen von schlecht zusammengebaut, bis zu klappernden Resten der Nieten im Gestänge...

Nee, nee...
    Leider kommt ein Auto, so meine persönliche Erfahrung, nicht ohne "neue" Mängel aus der Reparatur...

Also versuchen wir, Werkstattbesuche, soweit nur irgend möglich, zu vermeiden.

Ich hab mein Foobar so konfiguriert, daß es die FLAC in Hi-Res rippt...
    Im Auto läuft natürlich trotz FLAC-Format kein HI-Res, dafür aber in echter CD-Qualität, welches mp3 aufgrund der Kompression nicht bietet.
    Ich glaub auch nicht, daß iTunes 320er Mp3 ausgibt. Selbst am Amazonas kriegste die nicht...
    Darum ist beim Kaufen digitaler Musik bei mir Quboz die erste Wahl...

Udo, wenn Du den Unterschied zwischen MP3 (320, z.B. mit Foobar erzeugt) und FLAC im MX mit all den Hintergeräuschen hörst, hast Du echte Goldohren.
    Was meinst da damit, dass Du in HighRes rippst? Mehr als 16/44? Dann erzeugst Du lediglich Nullen in der digitalen Datei und bläst die Größe auf. Wo nichts vorhanden ist, kann auch der beste Rip keine zusätzlichen Daten erzeugen.

Für zu Hause kaufe ich aber auch gerne bei Qobuz, gerne auch in HD.

Streamingdienste spreche ich immer gerne an, weil viele das noch nicht kennen.

Das hatten wir doch alles schon mal.... ich glaub im "Bose-Sound-Fred"... oder so...

Alles offen über 10 km/h ... und geschlossen über 30 km/h... ist die Rip-Qualität (File- und Sampleart) MP3 VBR 192 oder FLAC Hi Resolution ...
    TOTAL Pumpe... ;)

FLAC im MX-5 ist nur gut für´s EGO ;) und schlecht für den USB-Stick, weil bedeutend weniger drauf passt... Sonst nix...

ABER am Ende...
    ...kann das ja jeder halten wie´n Dachdecker... Hoch, Schief und egal... ;)

ITunes auf Windows würde ich echt nicht empfehlen. Beim MAC deutlich besser und eine Empfehlung wert.

Wenn's ausschließlich um das "Rippen" geht, dann ist es doch auch bei Windows komfortabel...
    Einwerfen, warten... fertig...

So weit möglich werden dann doch auch ID-Tags gelesen/geladen und vergeben...

Okay, ich habe kein Windows @home, aber großartig anders, als auf dem Mac, kann das ja wohl auch nicht funzen...
    Klar, gibt's da ganz andere "nerv Probs", aber - rein um MP3´s oder AAC´s zu encodieren - sollte es doch ausreichen und kostet nix... oder?

Ohne VK-Schutz wird das echt bitter werden, fürchte ich.... @Triton
    Tja und billig machen lassen, bedeutet leider, meistens Pfusch, in welcher Form auch immer...

Ich würde an deiner Stelle, den Wagen für den Restwert verkaufen und mir einen neuen kaufen (oder Vorführer)....

Wird vermutlich schwer werden, anders wieder - wirklich - „glücklich“ zu werden....

Beim SLK wurde die Bremsflüssigkeit gewechselt. Also hier vergleichst Du eine größere Inspektion des SLK mit dem Ölwechsel des ersten Jahres beim ND.

Genau *schmunzel* steht ja auch Asysst B und nicht A...
    Dann kommen wir der Sache vermutlich näher... also bei Mazda... und "große" Inspektion...

Ändert aber alles nix...

...wer schön sein will, muss eben leiden...