Beiträge von Trimmi

Zum Thema Carplay habe ich jetzt mal ein paar Dinge ausprobiert. Anderes Kabel (jeweils ein originales Kabel) genommen, älteres iPhone 8 ausprobiert, Headunit resettet ... Es kommt immer die Meldung "Nicht unterstütztes Gerät". Da werde ich wohl mal einen VW Freundlichen aufsuchen müssen, der soll das zum fliegen bringen.

Ah, die Meldung kommt vom Golf, nicht vom Eiphone, verstehe...

Ich bezog mich auf eine "Fehlermeldung vom iPhone"... ;)

Die machen das nämlich auch gerne, nach Wechsel auf neues iOS

Glückwunsch zum neuesten Spielzeug Wolfram

Wenn ich mein iPhone 14 anschließe, kommt die Meldung, dass das Gerät nicht unterstützt wird. Da muss ich mich mal schlau machen, weil Carplay ist für mich sehr wichtig.

Hast du evtl. ein Kabel benutzt, welches nicht original von Apple war?

Ich hatte das häufiger mal mit nicht originalen Kabeln nach iOS "upgrade", weil nicht alle "zertifizierten" von Fremdherstellern funzten...

Keine Ahnung warum, habe das schon bei einigen iOS Upgrades erlebt... (Autoradios die plötzlich nicht mehr unterstützt wurden)

Und mit dem originalen (geht ja um den Chip drin) funzte es plötzlich/regelmäßig...

Wireless Carplay wird ja vermutlich noch nicht drin sein, im 7'ner Golf?

Da würde sich sowieso ein Adapter anbieten...

Ich fand die blaue Beleuchtung beim Golf 4 total schick

Hab mir 2000 einen Golf Variant TDi Pumpe Düse gekauft...

Einer der ersten mit 6 Gängen... konnte damals kaum einer glauben **lach** :/

DAS blau (mit den roten Zeigern) war viel schöner als das von FORD,

gerade zu dunkel gegen das grelle Babyblau von Ford *sorry* :saint:

Die Farbtöne kannst nicht in einen Topf werfen ... echt nicht .... 8|

Das macht mal ´n richtig krassen optischen Unterschied aus... :thumbsup:

Was ich an Ford so gar nicht mag,

ist diese hässliche grelle babyblaue Beleuchtung der Armaturen . . . (und Mäusekino natürlich)...

Also ich würde die Felgen genau so lassen, weil sie wirklich schick sind...

Hab hier immer wieder das Gefühl, bei vielen eher ´ne Kopfsache... "Alles nur nich OEM" :/

Nur das Geländefahrwerk, das geht einfach gar nicht . . Tiefer wirken die Felgen nochmal besser.....