@kueki07 Im lackierten Bereich, d.h das erste oder zweite Element von vorne oder am festen dritten Element hinten, dass wohl nicht lackiert ist und bei allen RF schwarz ist?
im letzten festen Element. Sind die bei allen anderen RF auch schwarz ?
@kueki07 Im lackierten Bereich, d.h das erste oder zweite Element von vorne oder am festen dritten Element hinten, dass wohl nicht lackiert ist und bei allen RF schwarz ist?
im letzten festen Element. Sind die bei allen anderen RF auch schwarz ?
hatte auch einen eingeschlossenen Fleck im hintern Dachteil meines Ignition. Wurde sofort getauscht.
habe meinen RF Ignition zwei Wochen nicht bewegt. Wollte gesten starten. Batterie tot.
Alles anzeigenSo. Heute früh eine Extrarunde zur Arbeit gedreht. Offen.
Durch den Rückbau von Catback auf Axlback hat das Wummern und Dröhnen deutlich abgenommen. Der Rest davon ist vollkommen erträglich. Manchmal ist weniger eben mehr....
Sobald ich mit dem R4 fertig bin werd ich mir nochmal die Bleche im Kofferraum anschauen bzgl. Schwingungsdämpfung.
Aber Remus kann bleiben.
Habe auch den Axlback am Ignition verbaut und bin mit dem Sound super zufrieden
Alles anzeigenHallo zusammen,
dies ist auch mein erster Post, ich werde den RF Sportline in der ersten Juli Woche bekommen.
Nach 17 Jahren habe ich nun unseren MR2 Roadster abgegeben
, der RF hat uns durch die Optik und eine Probefahrt so überzeugt
das wir zugeschlagen haben.
Grüße aus Düsseldorf
Andreas
Hallo Andreas,
so ein Zufall. Auch wir haben nach 17 Jahren im Oktober 2016 unseren MR2 Roadster verkauft und sind seit April 2017 Besitzer eines RF Ignition.
Bilder werde ich nächste Woche nach Tieferlegung , Spurverbreiterung , Remus Anlage , Stubby und einer Polymer Sonax Lackversiegelung posten.
Die Karre macht echt Laune.
ab ca. Tempo 70 senke ich das Fenster an der Faherseite um ca. 5- 10 cm. Dadurch merklich weniger Windgeräusche.
im ersten Moment sehen sie billig nach Plastik aus. Aber hast Du auch die Schutzfolie abgezogen? Dann passt doch alles? Sind glaube ich schon aus Aluminium...
aus Aluminium sind die schon, aber bei mir lösen sich die Eintiegsleisten schon.
Auf die Bilder freue ich mich schon. Schließlich haben wir den selben. Die Veränderung würde mich sehr interessieren. Will schließlich das nachmachen lassen
Bin ab morgen für eine Woche in der Niederlausitz (Spreewald, Dresden, Elbsandsteingebirge) unterwegs.
In der Woche darauf gibt es eine Keramikversiegelung und dann die verpsrochenen Bilder , ok ?
Schließe mich mal an -- hab' den gesamten Fred noch nicht durchgelesen. Ich würde meinen RF Ignition auch gerne optisch tiefer legen wie schon Beitrag 8 geschrieben. Das Mazda Tieferlegungssatz Teilenummer: 4100-77-780 sind vermeintlich diese Eibach Pro Kit Federn wobei die ABE nicht die zusätzlichen 45kg auf der Hinterachse beim RF berücksichtigt
Mein Zweifel werden durch den Umstand verstärkt, dass H&R vermeintlich Federn optimiert für RF anbietet. Was ist nun richtig?
Ich habe die Eibach Pro Kit Federn zusammen mit einer Verbreiterung von H&R vorne 30 und hinten 40 in meinem Ignition verbaut. Welche Einstellung der Meister meines fmH vorgenommen hat, keine Ahnung. Optisch ein Hingucker und er fährt sich einfach nur Super.
So gestern beim Händler gewesen... der kennt den Chef von ATH sehr gut und am Telefon wurde in ca. 2-4 Wochen das Update zum Gutachten angekündigt... also danach ist das Thema dann auch vom Tisch bezüglich Federn und SL
Ich bin nach 1.100 Km nach wie vor vom Fahrwerk, inkl. der H&R Federn begeistert... mal sehen wie lange das anhält
ich fahre jetzt seit 800 km die Kombi Eibach und das Fahrwerk des Ignition mit Bilstein und Spurplatten vorne 30 und hinten 40 und bin ebenfalls sehr angetan