Beiträge von C70_flash

    Hier mal ein Vergleichsfoto von Mondstein und Arachne in der Abendsonne:


    20160506_183528 (Large).jpg


    Das Arachneweiss ist so wie Du es willst ein sehr helles Weiss, auch bei schlechten Wetter.


    Das Mondsteinweis it sehr wandelbar. Es geht von Schneeweiss (nicht von dem Foto täuschen lassen) bei Sonnenschein bis zu Weissgrau bei Regenwetter. Ich liebe die Wandelbarkeit der Farbe. Das Arachneweiss ist wie das Purweiss eher immer gleich in der Wirkung. Und deutlich schmutzempfindlicher.


    Beim Arachneweiss muss man ab und zu auch schon genauer hinsehe, um zu erkennen, dass es ein Metallic-Ton ist.


    Abschließend würde ich nach meinem Empfinden sagen, dass das Arachneweiss brillianter ist als das Purweiss.


    Viele Grüße


    Gordon

    Hallo Willibald,


    Mondsteinweiss und Arachneweiss sind ja beides Metallic-Farben. Das Purweiss ist eine Uni-Farbe.


    Auf dem Bild sind die beiden äusseren Weissen jeweils Mondsteinweiss. Die mittlere Farbe kann man so schwer erkennen. Entweder Arachne oder Pur.


    Auf jeden Fall ist Arachne brillianter sprich heller weiss. Das Mondsteinweiss ist ähnlich zu Perlmut, in der Sonne herrlich weiss und bei tristerem Wetter eher zum hellgrau/silber hin.


    Mondsteinweiss ist für mich mit Abstand die schönste Farbe für den MX 5 wie auch den CX 3, den ich in der Farbe fahre. :D


    Viele Grüße


    Gordon

    Da ich den als Firmenwagen lease kommt der Ignition nicht in Frage - habe mit daher mal einen "konfiguriert" - viel anzuklicken gibt's ja nicht. Würde eh "all-in" nehmen und liege dann bei 34.460€

    Ich würde den RF als Geschäftswagen ebenfalls leasen. Der ganz grosse Nachteil ist jedoch, dass der RF nach Aussage meines Händlers nicht ins Business-Fleet-Programm aufgenommen wird und somit keine Förderung erhält, im Gegensatz zum normalen MX 5.


    Das macht ihn definitiv nicht gerade interessant, da somit die Leasingraten natürlich auf einem ganz anderen Niveau liegen werden.


    Viele Grüße


    Gordon

    Es ist soweit! :D


    Mazda hat jetzt endlich auf der deutschen Homepage Daten/Fakten und Preise bekannt gegeben.


    Es geht los mit der Exclusive-Line und einem Startpreis ab 29.890 € über die Sports-Line ab 32.090 € bis hin zum limitierten Sondermodell Ignition für 35.990 €.


    Letzterer - u. a. mit Recaro-Sitzen und BBS-Felgen - ist in den drei Farben Rubinrot, Matrixgrau und Mondsteinweiss erhältlich und limitiert auf 250 St.


    Was mich persönlich "schockt" ist die Tatsache, dass lt. Homepage die Nappalederausstattung nur in Kombination mit dem Schaltgetriebe möglich ist, aber nicht mit der Automatik. Das wäre nämlich meine gewünschte Konfiguration. Ich hoffe, dass das ein Fehler auf der Homepage ist. Wir werden sehen.


    Viele Grüße


    Gordon

    Hallo Uwe,


    es ist doch gut, dass Du eine Situation geschaffen hast, mit der Du zufrieden bist.


    Allerdings muss ich auch anmerken, dass die beiden von Dir zitierten Urteile gerade Deinen Fall nicht untermauern. Im Gegenteil eher Deinem Händler Recht geben.


    Die Hauptaussage der Urteile ist ja, dass der Händler das Fahrzeug nachbessern darf/muss, um es in einen neuwertigen Auslieferungszustand zu versetzen, was in dem BMW Fall nicht geschehen war, da der Kunde mit der Nachlackierung nicht einverstanden war. In dem Fiat Fall ging es um eine ganz andere Sache, nämlich um die mit der Nachbesserung verbundenen Kosten.


    In Deinem Fall hat Dein Händler Dir sogar angeboten, den Stossfänger von einem anderem MX 5 in derselben Farbe zu verbauen. Damit wäre der neuwertige Auslieferungszustand erreicht worden. Du kannst eigentlich froh sein, dass Dein Händler Dich letztendlich aus dem Kaufvertrag entlassen hat und nicht auf Abnahme verklagt hat.


    Unterm Strich spielt es natürlich jetzt keine Rolle mehr, da alles zu Deiner Zufriedenheit verlaufen ist.


    Abschließend muss ich noch bemerken, dass ich Deine Warnung wie oben geschildert nicht teile, dass es sich bei dem Fahrzeug um ein Unfallwagen handelt, vor dem gewarnt werden muss.


    Viele Grüße


    Gordon

    Hallo Uwe,


    ich persönlich bin der Meinung, dass man das auch entspannter sehen kann.


    Durch mein wirtschaftswissenschaftliches Studium bin ich auch "vorbelastet".


    Mir ist das gleiche widerfahren. Mein BMW Z4 E89 wurde auch nach Anlieferung und vor Auslieferung im Heckbereich beschädigt. Der Händler wollte erst im Smart-Repair-Verfahren reparieren. Damit war ich nicht einverstanden. Es kam dann ein neuer Stossfänger, der lackiert wurde. Alles war perfekt und man konnte keinen Unterschied mehr erkennen. Natürlich habe ich mich zunächst geärgert. Zumal sich der Wagen in einer noch anderen Preisklasse als der MX 5 befunden hat.


    Allerdings wollte ich den Wagen auch endlich übernehmen und nicht auf erneute Lieferung warten.


    Vor allem bin ich der Überzeugung, dass ich durch diese Regelung meine Nerven mehr geschont habe, als wenn ich den Weg wie Du gegangen wäre.


    So geht halt jeder anders mit ein solchen Situation um.


    Viele Grüße


    Gordon

    Ich hatte reichlich telf. Kontakt mit BBS zum Jahreswechsel weil ich genau diese ebenfalls haben wollte - keine Chance, da keine KBA-Nummer/Freigabe.

    Die Launch-Edition des MX 5 RF in England wird u. a. die BBS-Felgen haben.


    Mein fMh teilte mir mit, dass die deutsche Launch-Edition des RF ebenso mit den schwarzen BBS-Felgen wie auch den Recarositzen erscheinen soll. Wenn dem so ist, wird es dann ja auch eine Freigabe der Felgen in Deutschland geben müssen.


    Im November wissen wir mehr.


    Viele Grüße


    Gordon

    Mir ist gerade ein roter Fiat Spider im Strassenverkehr entgegen gekommen.


    Leider musste ich wieder feststellen, dass mir die Front bei dem Fahrzeug überhaupt nicht gefällt. Mit der Gestaltung der Scheinwerfer werde ich einfach nicht warm. Es hat irgendwie etwas von Glupschaugen gepaart mit einem Nasenbär. Von hinten gefällt er mir besser.


    Den MX 5 empfinde ich als rundherum gelungener und stimmiger. Die Proportionen passen einfach besser.


    Für mich käme daher nur der MX 5 in Frage. ;)


    Viele Grüße


    Gordon

    Hallo Heike,


    ich denke, dass wird es nicht geben.


    Da hast Du nur die Möglichkeit, mal beispielsweise zu Reifen Aumann zu fahren und die können Dir in der Regel Felgen zur Ansicht kommen lassen. Eine Vorauswahl sollte man da natürlich schon einmal getroffen haben.


    Viele Grüße


    Gordon