Beiträge von Oberheld

    Bevor ich dafür 677€ ausgebe, nehme ich lieber vier ALDI-Tüten und kaufe mir für 500€ sinnvolles Zubehör.
    Die restlichen 177€ gebe ich als Trinkgeld, so nach und nach den hilfsbereiten Kofferträgern.

    Die 177€ wirst du auch brauchen, damit die deine Aldi-Tüten tragen :D

    Du brauchst ein Anschlusskabel für dem Mixxer. Das hast Du offenbar. Denn in dessen Beschreibung steht, dass Du vor dem Einbau die Batterie abklemmen sollst und eine Kfz-Mechatroniker-Ausbildung abschließen musst.


    Du braucht aber keine Angst haben. Innenverkleidung abmachen. Steckerverbindung finden. Stecker ausstöpseln. Kabel dazwischen und anleitungsgemäß verbauen.
    Achtung: am Bremslichtkabel ist ein Deckel ist in der Steckdose ein Stöpsel. Den aufheben. Der überbrückt die Leitung zum eingebauten 3. Bremslicht, wenn der Kofferraumträger nicht montiert ist.


    Gruß Frank

    Der MX hat auf der Beifahrerseite ISO-Fix-Halterungen oder ? Also geht er mit kleinen Kindern.
    Mein Sohn ist jetzt 11 und fährt mit Begeisterung mit (vor allem wenn Dach offen.) Bei 120 auf der Autobahn bekommt er das Dach auch alleine zu (musste bremsen, weil der vor mir so langsam war, sonst hätte er es auch bei höherer Geschwindigkeit geschlossen).
    Zum "etwas mitnehmen": Mit dem Mixxer lernt man, nur das mitzunehmen, was man braucht. Größere Sachen kann man auch liefern lassen und bei mehreren Personen hilft Carsharing.


    Beachte bitte: Das Leben ist zu kurz, um popelige Autos zu fahren! - Lass Dir nix einreden und nimm wieder einen MX.


    Gruß Frank

    Also ich fahre zur Zeit auch geschlossen rum, aber das wird mir in der Betriebsanleitung auch so empfohlen.
    "Betätigen Sie das Verdeck nicht bei Temperaturen von unter 5 °C, weil das Verdeckmaterial beschädigt werden kann"
    Das hatte mir mein Händler im November auch schon gesagt als ich ihn bekommen habe, da das Verdeck bei kalten Temperaturen einfach sehr steif ist.

    Endlich hab ich erkannt, warum ich die Lektüre von Betriebsanleitungen vermeide. Es gibt Sachen, die will ich einfach nicht wissen :cursing::thumbdown:
    Und zu Deinem Händler: Die hatten in China mal ne schöne Tradition - Überbringer schlechter Nachrichten wurden geköpft!


    Und außerdem hab ich bei meinem festgestellt, dass der offen mindestens 0,2 l auf 100 km weniger braucht, als geschlossen. Das ist also m.E. gelebter Umweltschutz, wenn ich offen fahre.


    Wenn es nicht regnet, ich nicht gerade vom schwimmen mit ev. nassen Haaren komme oder es eine Kurzstrecke ist - Dach auf! Mir tut das gut.

    Wenn Du Wassertropfen auf dem Spiegel hast und Du schaltest die Heckscheibenheizung ein und die Tropfen gehen vom Spiegel weg, dann heizt der Spiegel.


    Mir fällt das mit den Tropfen immer auf, wenn ich schon fahre und ich mache dass dann so. Musst also nicht auf den Winter warten.